RLB Vorarlberg erhält Best-Recruiter-Gütesiegel in Silber

Auszeichnung best recruiter 2018

Die Raiffeisenlandesbank Vorarlberg freut sich über eine neue Auszeichnung. Der Umgang mit Bewerbern, das Bewerbungsverfahren, der Auftritt als Arbeitgeber – überall gehört die RLB Vorarlberg zur Spitze der heimischen Unternehmen. Das sagt nicht die Bank selbst, das stellt GPK, eine der führenden Kommunikationsagenturen Österreichs fest.

Unlängst hat sie der Raiffeisenlandesbank daher das Gütesiegel Best Recruiter in Silber verliehen. Kein Vorarlberger Unternehmen wurde dabei höher bewertet.

„Als Unternehmen wollen wir die besten Mitarbeiter für unser Haus gewinnen. Zugleich treten wir den Bewerbern aussagekräftig, serviceorientiert und fair gegenüber“, so KommR Betriebsökonom Wilfried Hopfner, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg. Die Regionalbank nahm zum ersten Mal an der Untersuchung von GPK teil und wurde auf Anhieb ausgezeichnet.

 

Nummer 1 in Vorarlberg

Best Recruiters untersucht regelmäßig die Recruiting-Qualität der 400 Top-Arbeitgeber in Österreich. Zur Beurteilung werden die Recruiting-Präsenz, Online-Stellenanzeigen, der persönliche und fachliche Umgang mit Bewerbern sowie deren Feedback unter die Lupe genommen. Im aktuellen Ranking erreichte die RLB Vorarlberg österreichweit über alle Branchen hinweg den 33. Rang, in der Kategorie Banken/Finanzdienstleister sogar den dritten Platz. Damit ist die Raiffeisenlandesbank das bestbewertete Vorarlberger Unternehmen überhaupt. Wilfried Hopfner dazu: „Die Auszeichnung freut uns natürlich. Zugleich ist sie ein Ansporn für uns, unseren erfolgreichen Weg weiterzugehen. Im Sinne der Bewerber, der Mitarbeiter und schlussendlich unserer Kunden.“

 

Download Pressemeldung