Raiffeisen ehrt langjährige Mitarbeiter

MA-Ehrung
© RHEINSTRASSE 11 6900 BREGENZ

Treue wird bei Raiffeisen großgeschrieben. Dabei zählen die Treue der Kunden gegenüber ihrer Raiffeisenbank und die Treue der Vorarlberger Raiffeisenbanken gegenüber den Regionen im Ländle. Treue ist Raiffeisen aber auch als Arbeitgeber wichtig. Deshalb ist die Raiffeisenlandesbank Vorarlberg besonders glücklich, dass sie vor kurzem 14 Mitarbeitern zum Dienstjubiläum gratulieren durfte. Gleichzeitig wurden drei Mitarbeiter nach jahrelanger guter Zusammenarbeit in die Pension verabschiedet.

Mit Dienstjubiläen ab 25 Jahren aufwärts darf man mit Recht von treuen Wegbegleitern sprechen“, so Betriebsökonom KommR Wilfried Hopfner, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg, bei der Feier zu den Jubiläen und Verabschiedungen. „Verlässlichkeit ist, worauf unsere Kunden zählen können. Diese Verlässlichkeit leben unsere MitarbeiterInnen in den unterschiedlichsten Aufgaben unseres Hauses.“ Auf die Ehrung der Mitarbeiter legt die Raiffeisenlandesbank Vorarlberg auch deshalb in jedem Jahr hohen Wert.

Die Vorstände der RLB Vorarlberg Wilfried Hopfner und Dr. Mag. Jürgen Kessler, der Aufsichtsratsvorsitzende DI Andreas Dorner, Betriebsratsobmann Mag. Andreas Gosch sowie Hubert Hämmerle, Präsident der Arbeiterkammer Vorarlberg und Mag. Michael Amann, Geschäftsführer der Sparte Bank und Versicherung der Wirtschaftskammer Vorarlberg nahmen gemeinsam die Ehrung der Mitarbeiter vor. „Dieser Abend ist Ausdruck unserer Achtung gegenüber den Leistungen, der Kompetenz und dem persönlichen Engagement unserer MitarbeiterInnen“, betonte Wilfried Hopfner. „Wichtig ist uns allerdings, dass unsere Mitarbeiter die Wertschätzung ihres Unternehmens jeden Tag zu spüren bekommen.“ Als bedeutender Arbeitgeber Vorarlbergs nimmt die Raiffeisenlandesbank Vorarlberg diese Aufgabe ganz offensichtlich ernst: Zahlreiche Auszeichnungen auch von unabhängigen Job-Portalen, welche die Raiffeisenlandesbank Vorarlberg über die letzten Jahre erhalten hat, beweisen es.

Die überaus persönliche und fast familiäre Atmosphäre an dieser Ehrungs- und Verabschiedungsfeier bestätigte das tolle Verhältnis, welches Raiffeisen zu seinen Mitarbeitern pflegt.