Raiffeisen als Partner der Gymnaestrada

Prok. Stephan Marent (Leitung Kommunikation Raiffeisenlandesbank Vorarlberg), KommR Wilfried Hopfner (Vorstandsvorsitzender Raiffeisenlandesbank Vorarlberg), Monika Reis (stellvertretende Präsidentin Weltgymnaestrada 2019), Erwin Reis (Geschäftsführer Weltgymnaestrada 2019) (v. l.)

Das Ländle wird zum Treffpunkt der Welt. 2019 stellt die Weltgymnaestrada ihre Zelte in Vorarlberg auf. SportlerInnen, BetreuerInnen und ZuschauerInnen aus 60 Ländern werden zusammenkommen und zwischen Bodensee und Piz Buin ein sportliches Fest feiern.

Die Vorarlberger Raiffeisenbanken sind Exklusivpartner des Events. KommR Betriebsökonom Wilfried Hopfner, Vorstandvorsitzender der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg, zeigt sich begeistert: „Die Gymnaestrada ist ein Fest für ganz Vorarlberg und darüber hinaus. Bei diesem großen Breitensportevent ist Raiffeisen gerne dabei.“

Dass die Verantwortlichen der Weltgymnaestrada sich für eine Unterstützung an Raiffeisen gewandt haben, ist kein Wunder: „Die Raiffeisenbanken sind im ganzen Land tief mit den Gemeinden verbunden. Bei der Gymnaestrada ist es nicht anders: Gemeinsam mit den Vereinen und Engagierten vor Ort veranstalten wir dieses Fest“, so Erwin Reis, Geschäftsführer der Weltgymnaestrada 2019, bei der Vertragsunterzeichnung der exklusiven Partnerschaft. Das sportliche Großereignis findet von 7. bis 13. Juli 2019 zum zweiten Mal in Vorarlberg statt.

Mit.Einander anpacken
„Damit die Veranstaltung perfekt über die Bühne geht, arbeiten viele Freiwillige mit. Ihren Einsatz wollen wir erleichtern. Denn das Ehrenamt verdient höchste Anerkennung“, bekennt Wilfried Hopfner. Bei der Gymnaestrada 2019 gilt es zusammenzuhelfen – Freiwillige, die Vorarlberger Turnerschaften, die vielen Vereine allerorts sowie Unternehmen und Betriebe sind aufgerufen. Für die Vorarlberger Raiffeisenbanken ist das Sponsoring des Breitensportereignisses ein ehrliches Anliegen. Der RLB-Vorstand dazu: „Ein Fest, das die VorarlbergerInnen veranstalten und feiern und dabei der Welt unser schönes Ländle zeigen, wollen wir als Raiffeisen natürlich unterstützen. Seit Jahren verlässlicher Partner der heimischen Turnervereine zu sein, motiviert uns zusätzlich.“

Vorarlberg wird 2019 zum Gastgeber für etwa 25.000 SportlerInnen und BetreuerInnen aus 60 Nationen. Zugleich wird die heimische Bevölkerung auf den Beinen sein: Erwartet werden bei den Events in den Städten und Gemeinden über 100.000 ZuschauerInnen. Auf die Unterstützung der Vorarlberger Raiffeisenbanken können sie zählen.