Türchen 11 öffnete sich

Adventfenster

Heuer findet das erste Mal der Brauch der Adventfenster in Lech Einzug. Jeden Tag von 1 – 24. Dezember öffnet sich, an einem anderen Ort, ein schön geschmücktes und beleuchtetes Fenster und verwandelt so das Dorf in einen lebendigen Adventkalender.

Auch die Raiffeisenbank Lech ist Teil dieser Aktion. Eines der Schaufenster wurde mit einem weihnachtlichen Design beklebt. Ein Teil des Fensters blieb für einen Bildschirm frei, auf dem bis zum 6. Jänner 2020 ein weihnachtlicher Kinder-Cartoon abgespielt wird.

Zur feierlichen Eröffnung waren Kinder, Eltern und Großeltern erschienen. Neben heißem Apfelpunsch und Tee gab es süße Kekse und Gebäck. Alle hatten sichtlich Freude mit dem Adventfenster. Der Cartoon brachte alle zum Schmunzeln und so unterhielt man sich bei weihnachtlicher Musik noch einige Zeit über Weihnachten und die Festtage.