Tiny beautiful storys

Kunstprojekt und soziales Experiment im offenen Raum.

Die Raiffeisenbank Lech wagt öfters unkonventionelle Schritte. Gemeinsam mit Philipp Herburger (www.flipos.at) wurde ein einzigartiges Projekt realisiert. Er hat im April 2019 mit seinem Kunstprojekt „Tiny beautiful storys“ einen Rahmen für offene Begegnungen mit uns selbst, unserem Gegenüber und unserer Region geschaffen.

Über mehrere Tage hinweg konnten Gäste, Einheimische und Mitarbeiter in einem offenen Raum ihre Geschichten und Perspektiven miteinander teilen und sich so näher kommen. Der Anreiz war sich selbst und andere besser oder neu kennenzulernen und das in einem attraktiven Setting. Ein interaktiver Screen führte die Besucher durch ausgewählte Fragen basierend auf der Studie des US-Psychologen Dr. Arthur Aron.

In der Studie brachte der Psychologe Paare, die sich vorher nicht kannten, zusammen und ließ sie gegenseitig Fragen beantworten. Seine These war es, dass sich dadurch eine innige Beziehung zwischen fremden Personen herstellen ließe.

Für jede beantwortete Frage stiftete die Raiffeisenbank Lech einen Baum. So wurden im Sommer 2019 in Oberlech über 200 Tannen von Teilnehmern und Partnern des Projekts gemeinsam mit Mitarbeitern der Raiffeisenbank Lech gepflanzt.