Sommerworkshop 2021

Sommerworkshop

Vom 12. bis 14. Juli 2021 gab es in Lech einen Sommerworkshop zu dem alle Kinder in Lech eingeladen waren. Wie jedes Jahr ging es darum die Tierwesen am Libellensee zu erneuern. 

Es waren auch vier Betreuer vor Ort und zwar Klaudia Fischer, Anna-Maria Strolz, Daniel Nikolaus Kocher und Nikola Ristic. Die Kinder durften sich am ersten Tag aus den gesammelten Schwemmholz ihre Lieblingsstücke aussuchen. Danach bohrten, sägten, schliffen und klebten sie die einzelnen Teile zusammen bis ihr Wunsch-Tier entstanden ist. Es entstanden große Tiere wie zum Beispiel ein Wasserbüffel aber auch kleine Tiere wie eine Schnecke.

Am zweiten Tag besserten die Kinder noch kleine Details aus und bemalten die Tiere. Besonders das Bemalen und Verzieren mit den Farben machten den Kindern sehr viel Spaß. Da das Wetter nicht mitspielte konnten die Tiere leider nicht aufgestellt werden. Das erledigten Klaudia, Anna-Maria, Daniel und Nikolai einige Tage später.

Damit der Sommerworkshop aber noch würdig abgeschlossen werden konnte, besuchten alle zusammen am 20. Juli den Libellensee. Dort suchten die Kinder ganz aufgeregt alle ihre Tiere und fanden diese schließlich auch. Es war ein schöner sonniger Tag und da gab es natürlich auch ein Eis für alle. Ab sofort stehen die schönen und kreativen Tiere in Oberlech rund um den Libellensee.