Raiffeisenbank Lech unterstützt Projekt „gET gOING“

„gET gOING“

Um die Jugendlichen der NMS Lech zu mehr Bewegung im Freien zu motivieren startete am 3. November das Projekt „gET gOING“. Die Raiffeisenbank Lech und die Lech Zürs Tourismus unterstützten diese Aktion mit Lech-Gutscheinen im Wert von € 200,-.

Neben der Bewegung an der frischen Luft waren die Stärkung des Immunsystems und die Entlastung des Schulbusses, gerade in Coronazeiten, positive Nebeneffekte. Insgesamt legten die Schüler/-innen der Mittelschule 483,72 km zurück und sparten somit rund 62883,6g CO2 ein. (verglichen mit dem Verbrauch eines Autos)

Nach insgesamt 21 Schultagen erhielten alle eine Urkunde mit ihren zurückgelegten Kilometern und dem dadurch eingesparten CO2. Die Schüler/-innen die insgesamt die meisten Kilometer zurückgelegt hatten, wurden mit Lech-Gutscheinen belohnt.

Wir hoffen, dass das Projekt auch nachwirkt und die Jugendlichen auch in Zukunft den einen oder anderen Schulweg zu Fuß zurücklegen.