Nähworkshop

RECHTS auf RECHTS, KANTE auf KANTE, MARKIERUNG auf MARKIERUNG …

Eine Woche (27.-31.7.20) lang verwandelte sich der Ausstellungsraum der Raiffeisenbank Lech in eine Nähwerkstatt. Es wurde designt, gezeichnet, zugeschnitten, genäht, aufgetrennt, neu genäht, aufgepeppt, gebügelt, probiert, diskutiert, gelacht und vorgeführt.

Anna-Katharina Türtscher von amoll-Textilhandwerk hat es sich zur Hauptaufgabe gemacht, neben der Verarbeitung von neuen Stoffen, auch alten Textilien neues Leben in neuer Form einzuhauchen. Nachhaltigkeit, professionelle Umsetzung, Tragekomfort und Stil stehen dabei im Vordergrund. So verpassten die Teilnehmerinnen ausgedienten Kleidungsstücken ein FESH-UP. T-Shirts wurden mit einem coolen Druck aufgepeppt, die ausgediente Jeans wurde in eine kleine Tasche oder einen coolen Beutel umgestaltet. Für die peppigen Kleider wurden Herrenhemden umgearbeitet. So entstanden viele kleine und große Kunstwerke.
 

Nähen ist wie zaubern können. Viel Freude beim Tragen!