Mit feiner Feder

Mit feiner Feder

Trotz oder gerade wegen der Digitalisierung unseres täglichen Lebens, verbreitet sich die moderne Kalligrafie mit großen Schritten. Am Mittwoch, den 30. September 2020 fand in der Raiffeisenbank Lech ein Handlettering Workshop mit Renate Welte statt, der im Nu ausgebucht war.

Handlettering ist ein Trend, der in der DIY-Kultur mittlerweile sehr beliebt ist. Handgemachtes und Handwerk werden generell wieder mehr geschätzt, denn darin stecken Charme und Persönlichkeit. Mit gezeichneten Buchstaben kann man Wörtern eine Form geben und deren Botschaft unterstreichen.

Renate Welte begeisterte die Teilnehmerinnen mit ihrem beachtlichen Fachwissen und Können. Von der richtigen Führung der Feder und Stifte, über den optimalen Schwung der Buchstaben bis hin zur Gestaltung und zur Arbeitsmaterialauswahl, gab es viele Tipps und Kniffe.

Der Nachmittag verging wie im Fluge und es wurde konzentriert, beinahe schon meditativ gearbeitet. So entstanden viele besondere und vor allem einzigartige Projekte.