Film ab!

Film ab

Vom 15. bis 17. Juli 2021 fand ein Filmworkshop für Jugendliche in der Raiffeisenbank Lech statt. Daniel Nikolaus Kocher leitete den Workshop in gewohnt lässiger Art. 

Am ersten Tag gab Daniel den Jugendlichen das nötige theoretische Wissen weiter, das als Basis für die kommenden Tage und Filmprojekte nötig war. Er erklärte was man über das Filmen wissen muss und zeigte verschiedene Geräte, die das Filmen leichter machen z.B. Gimbal oder ein Stativ.

Am Freitag haben die Jugendlichen zusammen mit Daniel ein Skript ausgearbeitet Der Kurzfilm wurde dann in der MS Lech gedreht. Den Jugendlichen hat es sehr viel Spaß gemacht den Film zu drehen und selbst nicht nur hinter, sondern auch vor der Kamera zu stehen.

Am Samstag wurden dann noch die letzten Outdoorszenen gedreht. Zu diesem Zweck kam auch eine Drohne zum Einsatz. Der Rest des Tages wurde das Filmmaterial gesichtet, geschnitten, Tonspuren hinzugefügt, etc. bis das Resultat allen gefiel. Und jetzt Film ab!