Das Jahr der Bienen

Das Jahr der Bienen

Der diesjährige Sommerworkshop stand ganz unter dem Motto „Bienen“. Neben den individuellen und einzigartigen Bienen wurden die Kinder der Volks- und Mittelschule Lech in allerlei Hinsicht kreativ. 

Die fleißigen Kinder hämmerten, bohrten und malten drei Tage lang fleißig umher. Jede Biene wurde individuell geprägt und bekam ihren eigenen Look. Die Kinder hatten sichtlich Freude daran. Das Besondere an diesem heurigen Workshop war, dass wir der Umwelt etwas Gutes tun wollten und daher die Bienen aus Upcycling Produkten machten.

Der krönende Abschluss fand am Montag, den 20. Juli 2020 gemeinsam mit vielen Eltern in Zug statt. Alle Kinder durften ihre eigenen Bienen in unserem großen Bienenhaus aufhängen. Anschließend ließen die Kinder ihren Sommerworkshop mit einem Eis im Allerlei ausklingen.

Wer das Bienenhaus besuchen will, findet es in Zug beim Fischteich auf dem Wanderweg zum Stierloch nach ca. 50m auf der rechten Seite.

Vielen Dank für diesen großartigen Workshop!