Das Bioangebot der Finanzbranche

Das Bioangebot der Finanzbranche

Geld und Werte - Widerspruch oder perfekte Ergänzung?

Vortrag von Elisabeth Müller, Co-Managerin von ESG Plus

Wann?

Mittwoch, 14. Oktober 2020 - 19.30 Uhr

Wo?

Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, 6840 Götzis

Anmeldung

Bis Montag, 12. Oktober 2020

Ein nachhaltiger Finanzmarkt ist transparent und berücksichtigt nachhaltige und ethische Aspekte in der Veranlagung ebenso wie die ökonomische Dimension. Transparenz bedeutet, dass jede Person Zugang zu allen Informationen hat, um die eigenen persönlichen Wertvorstellungen mit der Veranlagung in Einklang zu bringen. CLEANVEST stellt Informationen kostenlos und transparent für Jedefrau und Jedermann dar.

„Unsere Vision ist eine Welt, in der die Gesellschaft vom Geld, das wir investieren, profitiert. Wir wollen Fondsmanagerinnen und -manager dazu bewegen umzudenken, hin zu mehr Nachhaltigkeit. Wir möchten ein größeres Sortiment von nachhaltigen Fonds sehen. Ein Bio-Angebot für den Fondsmarkt sozusagen. Das wirkt sich dann direkt auf Geldströme aus, die vermehrt in klimaschonende und sozial verträgliche Sektoren und Unternehmen umgelenkt werden.“

 

Elisabeth Müller, MSc. COO ESG Plus.

Elisabeth Müller ist Co-Managerin von ESG Plus und leitet das Geschäft in Österreich sowie den Ausbau der internationalen Projekte. Sie hat über sieben Jahre Berufserfahrung in der Leitung von internationalen UN-Projekten und Expertise in Nachhaltigkeitsstrategien und Dekarbonisierungsmöglichkeiten im Sustainable Finance-Bereich. Elisabeth Müller studierte Development Management an der London School of Economics and Political Science mit einer Spezialisierung in Climate Change & Sustainable Supply Chain.

 

Anmeldung:

Bis Montag, 12. Oktober 2020 bei Klaudia Fischer: klaudia.fischer@lechbank.com, 05583 2626-315