49. Internationaler Jugend Malwettbewerb 2019

Jugendmalwettbewerb

Am Mittwoch, den 22. Mai 2019 fand im Kreativraum der Raiffeisenbank Lech die Preisverleihung des 49. Int. Jugend Malwettbewerbs statt. Alle Volksschüler/-innen waren zu einer kleinen Jause eingeladen und wurden mit einem Anerkennungsgeschenk belohnt. 

Thema: Laute erzeugen und erleben

Musik ist aus unserem Leben nicht wegzudenken, bereits morgens läuft in der Küche schon das Radio oder auch beim Autofahren wird oftmals etwas lauter aufgedreht, wenn gerade dieses ganz bestimmte Lied läuft…. und natürlich spielen auch viele Kinder selbst bereits ein Instrument.

Was Musik für die Volksschüler/-innen bedeutet, welche Lieder gerade „in“ sind, welches Instrument sie spielen oder welche Erlebnisse die Kinder mit Musik verbinden, haben sie in bunten Farben zu Papier gebracht. Insgesamt 41 Schülerinnen und Schüler der Volksschule Lech haben am Wettbewerb teilgenommen.

Von der Jury bestehend aus Markus Fetz (Grafiker), Klaudia Fischer (ILL) und Nikolaus Schwaighofer (Raiba Lech) wurden zudem pro Altersklasse 3 Zeichnungen ausgezeichnet:

Die von der Jury ausgezeichneten Gewinner konnten sich über weitere tolle Preise freuen. Wir bedanken uns bei euch allen für die zahlreichen kreativen Ideen!

Anna-Maria Strolz

Lechclub