Eindrücke unserer Lehrlinge Chiara, Ceyda, Sara und Chantall

Der Lehrlingstag am Mi, den 06. März 2020  war wieder einmal ein sehr spannendes Abenteuer. Wir bereiteten für alle Raiffeisenlehrlingen des Landes Vorarlberg und deren Ausbildner ein Frühstück in unserer Zentrale in Nenzing vor. Das jährliche Treffen dient dazu Erfahrungen unter Gleichaltrigen auszutauschen und auch, um sich besser kennen zu lernen. 

In der Propstei St. Gerold  konnten wir dann in einer interessanten Führung das ganze Haus, die Kirche und auch die Gedenkstätte vom hl. Gerold kennenlernen. Das Therapiereiten bei den Sozialwerken war anfangs eher ungewohnt und viele wussten nicht, was sie erwartet. Dennoch waren anschließend alle sehr  überrascht, denn wir durften den Umgang mit Pferden und ihre Eigenschaft kennen lernen. In Teamarbeit stellten wir uns als Gruppe der Herausforderung ein Gokart zusammen zu bauen. 

Anfangs waren wir etwas überfordert. Trotzdem haben wir es geschafft und konnten am Ende sehr stolz auf uns und unsere Arbeit sein! Insgesamt durften wir einen abwechslungsreichen und lustigen Lehrlingstag erleben.