Auszeichnungen

Auszeichnungen sind eine Bestätigung für unseren Weg. Trotzdem: die beste Bestätigung kommt noch immer von Ihnen. Und wir ruhen nicht auf unseren Auszeichnungen aus.  Hier finden Sie Informationen zu aktuellen Erfolgen, Preisen und Auszeichnungen der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg und der Raiffeisen Bankengruppe Vorarlberg.

Great Place to Work Auszeichnung

Great Place to Work

Raiffeisenlandesbank Vorarlberg (RLBV) gehört zu den Siegern. 
Zum 17. Mal wurden jetzt „Österreichs Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet: Die Raiffeisenlandesbank Vorarlberg gehört zu den Siegern. Unter allen Betrieben mit 250 bis 499 Mitarbeitenden erreichte die Regionalbank österreichweit den hervorragenden zweiten Platz. Der Award geht an herausragende Unternehmen, die ihren Beschäftigten eine vertrauensbasierte Unternehmenskultur und attraktive Arbeitsbedingungen bieten.

Best Recruiter Auszeichnung

Best Recruiter

Die Raiffeisenlandesbank Vorarlberg erhielt den Best Recruiter in Gold.
Corona hat auch Auswirkungen auf das Recruiting von Unternehmen. Das Virus macht es Jobsuchenden und Betrieben schwer, sich gegenseitig kennenzulernen. Alternative Lösungen sind gefragt. Die Raiffeisenlandesbank Vorarlberg bietet sie und wurde jetzt als Best Recruiter 2020/21 ausgezeichnet.

Best Recruiter D-A-CH

Best Recruiter D-A-CH

Die Raiffeisenlandesbank ist Vorarlbergs bester Recruiter.
Best Recruiters hat jetzt Arbeitgeber in Österreich, Deutschland und der Schweiz unter die Lupe genommen: Als einziges Unternehmen aus Vorarlberg und überhaupt als einziges aus der Bankenbranche schaffte es die Raiffeisenlandesbank Vorarlberg unter die Top-10. Die Regionalbank wurde als achtbestes Unternehmen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz prämiert. Best Recruiters ist die größte Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum und gilt als wichtiger Orientierungspunkt auf der Jobsuche.

Familienfreundlicher Betrieb

Familienfreundlich

Raiffeisen versteht sich als Teil des gemeinsamen Lebensraums Vorarlberg.
Traditionelle Werte zählen bei uns. Das Familienleben unserer Mitarbeitenden gehört hier zweifelsfrei dazu. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, individuellen Lösungen für unsere KollegInnen, der Unterstützung beim Wiedereinstieg (nach einer Karenz), der Möglichkeit zu Pflegeurlaub und weiteren Maßnahmen haben Raiffeisen mehrfache Auszeichnungen eingebracht.

Salvus

Gesund

Mitarbeitende sollen sich bei ihrer Arbeit wohlfühlen.
Die Gesundheit der Mitarbeitenden ist für die Vorarlberger Raiffeisenbanken und die Raiffeisenlandesbank ein wichtiges Anliegen. Von offizieller Seite wird der Einsatz des Arbeitgebers für ein körperliches und psychisches Wohlbefinden der KollegInnen gewürdigt.

Ausgezeichneter Lehrbetrieb 2022

Jugendfördernd

Der Jugend gehört die Zukunft.
Wir wollen sie fördern und von bewährtem Wissen profitieren lassen. Raiffeisen Vorarlberg ist ein wichtiger Ausbildungsbetrieb des Landes. Wir bieten ein breites Angebot für Lehrlinge, SchülerInnen sowie StundentInnenen und wurden für das Engagement wiederholt ausgezeichnet.

klimaaktiv

Nachhaltig

Wir sind aktiver Mitgestalter des Lebens- und Wirtschaftsraums Vorarlberg.
Ganz selbstverständlich sehen wir uns dazu aufgerufen, uns weit über das Bankgeschäft hinaus für die Region und die Menschen einzusetzen. Sei es mit der Unterstützung sozialer Projekte, kultureller Initiativen oder sportlicher Vereine – Raiffeisen Vorarlberg packt mit an.

Ein besonderes Anliegen ist uns dabei auch der Naturschutz.
Dabei beginnen wir bei uns selbst, indem wir klimabewusstes Arbeiten und einen schonenden Umgang mit Ressourcen fördern. Unternehmensinterne Veranstaltungen und verschiedentliche Maßnahmen zum Klimaschutz in allen Bankstellen sind Aspekte unseres Programms. Auch die Auflage umweltfreundlicher Finanzprodukte sowie die faire Offenlegung von Ergebnissen und vorhandenen Potenzialen im Unternehmen selbst durch jährliche Nachhaltigkeitsberichte sind ein Beitrag von Raiffeisen. Für uns sind Vorarlberg, seine Menschen und seine Natur ein Auftrag!

Kundenorientiert

Kundenorientiert

Wir orientieren uns am Besten. Wir orientieren uns an unseren Mitgliedern und KundInnen.
Der große Einsatz, den jeder/jede MitarbeiterIn von Raiffeisen zeigt, soll den Mitgliedern und KundInnen zugutekommen. Serviceorientierung und Kundenfreundlichkeit sind die Leitmotive unseres Handelns.