Newsletter

Immer aktuell zu Themen rund um Ihre Firma informiert sein!

Erfolgswege Riederbau

Dem Erfolg auf der Spur

Hermann Maier war wieder unterwegs auf Tiroler Erfolgswegen. Dieses Mal beim digitalen Pionier unter Tirols Baumeistern Anton Rieder. Wie sich der gelernte Maurer u. a. beim Wettmauern geschlagen hat, das sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen. 

Expertentalk
© Aria Sadr-Salek

Impulse für Innovation

Innovationsmanagement war das zentrale Thema unseres dritten Raiffeisen Expertentalks im entspannten Ambiente des ArtLoft am Lanser See. Für alle, die nicht dabei sein konnten: Wir haben ein paar Impressionen und interessante Statements für Sie eingefangen.

Ingrid Szeiler
© Roland Rudolph

Gelingt das Soft Landing?

Das ist im Moment eine der meistdiskutierten Fragen der Finanzbranche. Ingrid Szeiler, CIO der Raiffeisen KAG, hält es für eine schwierige Gratwanderung. In ihrem aktuellen Kapitalmarktkommentar analysiert sie für uns die Performance der verschiedenen Märkte.

Raiffeisen Leasing
© Pixabay

Testsieger im E-Leasing

Das „Industriemagazin“ holte für seine aktuelle Ausgabe bei 13 heimischen Leasinganbietern Angebote für zwei beliebte Elektrofahrzeugmodelle ein. Von Raiffeisen-Leasing lag das Angebot in nur 90 Minuten am Tisch und überzeugte auch sonst auf allen Ebenen.

#beeraiffeisen - Bacher & Hofer
© Gerhard Berger

Blühende Ideen gesucht

Mit dem #beeraiffeisenAWARD zeichnen die Tiroler Raiffeisenbanken auch heuer wieder vorbildliche Initiativen für mehr Artenvielfalt aus. Bewerben können sich Privatpersonen, Bildungsinstitutionen, Unternehmen sowie Kommunen – bis 30. Juni online unter www.beeraiffeisen.at.

Exporttag 2022
© WK Tirol

Exporttag Tirol 22

„Die Welt zu Gast in Tirol“ heißt es wieder am Dienstag, 5. Juli, wenn die Wirtschaftskammer Tirol zur größten Export-Informationsveranstaltung des Landes ruft. Mehr Informationen zu Programm und Anmeldemöglichkeit finden sich auf der Homepage der WK.

Kevin and the Blues Groovers
© Zack Tullier

Innsbruck hat den Blues

Vom 21. bis 24. Juli kommt mit dem New Orleans Festival endlich wieder Südstaaten-Flair nach Innsbruck. Mit einem Top-Act aus The Big Easy und vielen großartigen heimischen Bands. Als langjährige Unterstützer swingen wir schon in Vorfreude. Sie hoffentlich auch.

Tiroler Volksschauspiele
© Tiroler Volksschauspiele

Starke Stücke

Die Tiroler Volksschauspiele stellen heuer starke Frauen in den Mittelpunkt. Im Stück „Ich bleibe hier“ über das versunkene Dorf Graun und dem Auftragswerk „Monster und Margarete“ mit Margarete von Tirol, die durch Fake News zur „Maultasch“ wurde.