Arbeiten bei uns

BGF
© Raiffeisenbank Längenfeld

FAMILIENFREUNDLICHSTER BETRIEB 2021

Die Raiffeisenbank Längenfeld freut sich, dass wir vom Landesrat Anton Mattle mit dem 3. Platz im Tiroler Landeswettbewerb Familienfreundlichster Betrieb 2021 in der Kategorie "Privates Wirtschaftsunternehmen bis 20 Mitarbeiter*innen ausgezeichnet worden sind. Damit sind wir nach 2019 bereits zum zweiten Mal ausgezeichnet worden.

Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung

Wir sind stolz

Mit 2022 erhalten wir erneut das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung 2022-2024.

Goldene Securitas
© Raiffeisenbank Längenfeld

Goldene Securitas

Im November 2021 durften wir im Rahmen einer feierlichen Gala in Wien die Nominierung zur Goldenen Securitas für vorbildliche Leistungen für Vielfalt an Alter und Bedürfnissen in der Belegschaft entgegennehmen.

Wer für Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeitenden sorgt, kann von einem gesunden Unternehmen sprechen. Mit der Goldenen Securitas zeichnen die AUVA und die  Wirtschaftskammer Österreich die besonderen Leistungen der vorbildlichen Klein- und Mittelbetriebe im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz offiziell aus. 

Hände
© pixabay

Gleichstellungsstrategie der Raiffeisenbank Längenfeld

Warum beschäftigen wir uns mit der Gleichstellung der Geschlechter in der Raiffeisenbank Längenfeld?

Wir haben uns in der Vergangenheit intensiv mit dem Thema Familie & Beruf beschäftigt. Ausgehend von unserem Familienfreundlichkeitskonzept haben wir erkannt, dass die Gleichstellung der Geschlechter zu fördern und zu erreichen noch viel mehr bedeutet als familienfreundlich zu sein. Mit unserem Bekenntnis zur Förderung der Gleichstellung der Geschlechter in unserer Bank wollen wir einen Beitrag für die Gleichstellung der Geschlechter in der Gesellschaft leisten. 

Vorstand Hannes Gstrein, Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf, Vorstand Harald Löhner, Projektleiter Daniel Fender (v.r.)
© Raiffeisenbank Längenfeld
Vorstand Hannes Gstrein, Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf, Vorstand Harald Löhner, Projektleiter Daniel Fender (v.r.)

FAMILIENFREUNDLICHSTER BETRIEB 2019

Die Raiffeisenbank Längenfeld freut sich, dass wir von der Familien- und Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf mit dem 2. Platz im Tiroler Landeswettbewerb Familienfreundlichster Betrieb 2019 in der Kategorie "Privates Wirtschaftsunternehmen bis 20 Mitarbeiter/innen" ausgezeichnet worden sind.

Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung
© BGF Netzwerk

Wir sind stolz

Mit 2019 erhalten wir das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung 2019-2021.