FLYCENTER WILDER KAISER

EIN UNVERGESSLICHES HÖHENFLUG-ERLEBNIS

Beim Flycenter Wilder Kaiser in Ellmau erwarten Raiffeisen Club Mitglieder tolle Paragleiter-Tandemflüge mit atemberaubenden Aussichten. Man kann aus sieben verschiedenen Flügen auswählen - da ist für Groß und Klein auf alle Fälle etwas dabei.

Neben Spannung und Action stehen beim Flycenter Wilder Kaiser die Sicherheit und das Wohlbefinden der Fluggäste an erster Stelle. Geflogen wird nur mit modernster Ausrüstung nach den aktuellen Sicherheitsstandards.

Die Eindrücke, die man bei einem Paragleiter-Tandemflug gewinnt, sind nur schwer in Worte zu fassen: Fantastische Naturschauspiele und ein atemberaubendes Freiheitsgefühl warten auf dich, immer begleitet von einer persönlichen und individuellen Beratung!

Jugendberater Florian Pasch zum Fotoshooting:

„Ich war sofort Feuer und Flamme, als ich gefragt wurde, ob ich – stellvertretend für die Bankstelle Ellmau – die Fotos mit Inhaber Helmut Schermer vom Flycenter Wilder Kaiser machen möchte. Schon immer wollte ich einmal das Paragleiten ausprobieren – hatte bis jetzt aber noch nie die Gelegenheit dazu.

Als wir oben am Hartkaiser ankamen, waren die Wettergegebenheiten leider nicht optimal. Es war zu viel Wind, um an diesem Tag zu fliegen. Nichtsdestotrotz war es sehr spannend, die Vorbereitungen für so einen Flug mitzuerleben und fachkundig von Helmut erklärt zu bekommen. Auch das Fotoshooting war eine aufregende neue Erfahrung.

Ich bin mir sicher, dass ich den Paragleitflug beim Flycenter Wilder Kaiser mit Helmut an einem schönen Tag nachholen werde.“

Wir freuen uns, das Flycenter Wilder Kaiser zu unseren Raiffeisen Club Kooperationspartnern zählen zu dürfen!

Auf unsere Club-Mitglieder warten ein breit gefächertes Angebot und eine Ermäßigung von 10 % auf Tandemflüge.
Einfach vor Ort die Raiffeisen Club-Karte vorzeigen.

zwei Männer mit Fallschirmen
© Atelier Hohlrieder
Auf geht's zum Startplatz am Wilden Kaiser.
Florian Pasch mit Flycenter-Inhaber Helmut Schermer.
© Atelier Hohlrieder
Florian Pasch mit Flycenter-Inhaber Helmut Schermer.
Ausrüstung Tandem fliegen
© Atelier Hohlrieder
Die richtige Ausrüstung darf natürlich nicht fehlen.
Vorbereitung zum fliegen
© Atelier Hohlrieder
Ausrüstung anlegen und schon ist man startklar!
besprechung vor dem Ablfug
© Atelier Hohlrieder
Fluglehrer Helmut macht den Paragleiter bereit.
besprechung vor dem Ablfug
© Atelier Hohlrieder
Die Vor- bzw. Nachbesprechung des Flugs ist natürlich auch wichtig.