Stefan Raffeiner verstärkt das Raiffeisen Firmenkundenteam

Die Raiffeisen Bezirksbank Kufstein als starke Unternehmerbank baut auf ein Beraterteam mit hohem persönlichem Einsatz, Fachkompetenz und langjähriger Erfahrung. Mit Stefan Raffeiner aus Scheffau konnte das erfolgreiche Expertenteam um einen weiteren Vollblut-Berater mit mehr als 29 Jahren Bankerfahrung, davon mehr als 13 Jahre im Firmenkundengeschäft, für die Betreuung der Region Wörgl bis Ellmau erweitert werden. Wir haben ihn befragt:

RBK: Stefan, was hat dich dazu bewogen, zu uns zu wechseln?

Stefan: „In meiner langjährigen Tätigkeit in der Bankenbranche habe ich die Raiffeisen Bezirksbank Kufstein als starke Regionalbank wahrgenommen. Entscheidungen werden rasch und unabhängig vor Ort getroffen und gerade auch in schwierigen Zeiten erhalten Kunden schnell und unbürokratisch Hilfe. Und dann passen unsere Namen Raiffeisen – Raffeiner einfach gut zusammen.“ (er lacht.)

RBK: Welche Ziele hast du dir für deine neue Aufgabe gesetzt?

Stefan: „Wie in den vergangenen 29 Jahren auch möchte ich für meine Kunden da sein und ihr Vertrauen durch ehrliche und vertrauensvolle Arbeit rechtfertigen. Meine langjährige Erfahrung als Banker soll meinen Kunden bei der Weiterentwicklung ihres Unternehmens, bei geplanten Investitionen und bei der Umsetzung ihrer Ziele zu Gute kommen.“

RBK: Was zeichnet den Menschen Stefan Raffeiner aus?

Stefan: „Ich bin ein Mensch mit Handschlagqualität, ich bin zielstrebig, habe aber auch meine Ecken und Kanten. Ich bin ehrlich, bodenständig und weiß, wo meine Wurzeln sind.“

RBK: Und was sind deine privaten Werte?

Stefan: „Für ein glückliches und zufriedenes Leben braucht es neben Gesundheit eine liebevolle und intakte Familie, die steht für mich an erster Stelle. Ich habe eine Partnerin, die mir den Rücken freihält und mich versteht, auch wenn ich einen stressigen Tag hatte.“

Wir wünschen Stefan einen guten Start und viel Erfolg für seine neue Aufgabe! Mit einer Bilanzsumme von über 1,4 Mrd. Euro betreuen wir mehr als 4.200 Firmen- und Geschäftskunden im Bezirk Kufstein. Profitieren auch Sie von unserer Beratungsqualität, weil das PLUS zählt.