News

Gewinner mit Berater

Verlosung Lindner Aufsitztraktor

Beim Neuabschluss eines Raiffeisen Bausparvertrages für Kinder zwischen 0 bis 6 Jahren, wurde im Zeitraum von 27.10.-30.11.2020 ein Lindner-Aufsitztraktor verlost. Viel Spaß mit seinem Gewinn wünschen wir Jonas Roider und seinem großen Bruder David!

Gewinnerin des Jugendwettbewerbs
© www.poetzi.net

50. Internationaler Raiffeisen-Jugendwettbewerb 2020: “Glück ist...“

Glück ist... zu diesem Thema haben mehr als 5.800 Salzburger Kinder und Jugendliche beim Jugendwettbewerb ihre kreativen Ideen zu Papier gebracht.  

Wir gratulieren Lisa Goiginger (2. Klasse/VS Köstendorf) herzlich für den landesweit 1. Platz in der Altersgruppe 1 für ihre tolle Leistung.

Gewinner

Wir gratulieren den glückichen Gewinnern des Raiffeisen Bauspargewinnspiels: Familie Martin und Daniela Kletzl aus Köstendorf und MIchael Benischek aus Henndorf. Sie freuen sich über eine Nespresso Essenza Mini Pure White.

Gewinner Bauspargewinnspiel Köstendorf
Familie Kletzl - Köstendorf
Michael Benischek
Michael Benischek - Henndorf
Schüler der Volksschule Henndorf

Jugendwettbewerb 2020

Die Preisübergabe für die Gewinner des diesjährigen Malwettbewerbes fand am 03.07.2020 in der Bankstelle Henndorf statt. Zur Belohnung für die Schüler gab's nicht nur eine Urkunde und tolle Geschenke, sondern auch  noch ein Eis.

Teilgenommen hat die Volksschule Henndorf mit 58 Teilnehmer. 12 glücklichen Gewinnern durften wir gratulieren und 4 Bilder an die Bundeswertung weiterleiten.

Sophie Plainer
© www.poetzi.net

Wenn es um meine Lehre geht, ist nur eine Bank meine Bank.

Als neue Mitarbeiterin dürfen wir Sophie Elisabeth Plainer vorstellen und begrüßen sie herzlich!

Seit Mai verstärkt Sophie das Team in Ihrer Raiffeisenbank Wallersee. In ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau erlernt sie bei uns die essenziellen Aufgaben rund um das Bankgeschäft. Sophie wird einen umfassenden Einblick in unser umfangreiches Tätigkeitsfeld erhalten und lernt nicht nur die Kommunikation mit unseren Kunden, sondern auch die wichtigen Tätigkeiten unserer Marktfolgeabteilung kennen. Ihre ersten Erfahrungen in der spannenden Welt der Finanzdienstleistung wird sie in unserer Bankstelle in Köstendorf sammeln.

Wir freuen uns, Sophie im Team zu haben und wünschen ihr bei den neuen beruflichen Herausforderungen viel Freude und Erfolg!

 

Mein Name ist Sophie Elisabeth Plainer und ich komme aus Schleedorf. Nach dem Absolvieren der Berufsreifeprüfung  am Bundesoberstufenrealgymnasium habe ich im Mai meine Ausbildung in der Raiffeisenbank Wallersee, Bankstelle Köstendorf begonnen und freue mich auf eine sehr lehrreiche Zeit mit zahlreichen neuen Aufgaben.

Herzlich willkommen kleine Theresa!
© www.poetzi.net

Herzlich willkommen kleine Theresa!

Vier Füße, groß bis mittelklein,

gingen lange Zeit allein.

Jetzt gehen bald auf Schritt und Tritt,

zwei winzig kleine Füße mit.

 

Theresa erblickte am 12.November 2019 das Licht der Welt. Der kleine Sonnenschein war 50,5 cm groß und wog stolze 3140g. Wir wünschen Cornelia und Christoph viel Glück und viele schöne Momente mir ihrer kleinen Theresa!

Christoph Erbschwendtner gratuliert Franz Reitter zum Gewinn
© Raiffeisenbank Wallersee
Christoph Erbschwendtner gratuliert Franz Reitter zum Gewinn

Herzlichen Glückwunsch

Unser Kunde, Franz Reitter, hat bei unserem Bauspargewinnspiel mitgemacht und ein Somfy One+ Smart Home Alarmsystem gewonnen. Überreicht wurde ihm der Gewinn von Christoph Erbschwendtner.


Wir wünschen Herrn Reitter viel Spaß mit seinem Gewinn.

Lorenz Maislinger, glücklich darüber in der Raiffeisenbank Neumarkt arbeiten zu dürfen.
© www.poetzi.net

Willkommen im Team

Wir begrüßen Lorenz Maislinger herzlich im Team Ihrer Raiffeisenbank. Lorenz wird als Jugendberater in der Bankstelle Neumarkt tätig sein. Geschäftsleitung & Mitarbeiter Ihrer Raiffeisenbank Köstendorf-Neumarkt-Schleedorf.

Mein Name ist Lorenz Maislinger, ich bin 19 Jahre alt und wohne in Seekirchen am Wallersee. Meine Ausbildung hat nach dem Abschluss der Matura in der HLW Neumarkt dieses Jahr begonnen. Seit August bin ich in der Raiffeisenbank Neumarkt als Kundenberater tätig. Ich hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit und freue mich schon mich neuen Herausforderungen zu stellen 

Alles Gute für die Babypause
© www.poetzelsberger.org
Alles Gute für die Babypause

Projekt 1.0 kommt in die Abschlussphase


Cornelia Gruber wird für die nächsten Jahre in die Abteilung frühkindliche Nachwuchsförderung wechseln.

Für die tolle Zusammenarbeit möchten wir uns bei dir, liebe Cornelia herzlich bedanken und wünschen bis zu einem Wiedersehen eine schöne "Kennenlern"-Zeit.

Auf in einen Lebensabschnitt geht es für unsere Mitarbeiterin Irene
© www.poetzelsberger.org
Auf in einen Lebensabschnitt geht es für unsere Mitarbeiterin Irene

Alles Gute für den neuen Lebensabschnitt

Mit dem Eintritt in die Pension beginnt für unsere Mitarbeiterin Irene ein neuer Lebensabschnitt  - gezeichnet von mehr Freiheit und vielen neuen Chancen, die schönen und wundervollen Seiten des Lebens zu entdecken. Sie kann nun die Zeit nutzen, all das zu tun, das während der Arbeit ein wenig vernachlässigt wurde. Das gesamte Team wünscht ihr viel Spaß auch bei ihrem liebsten Hobby, dem Reisen. 


Die Geschäftsleitung bedankt sich herzlich bei Irene für ihren Einsatz für unsere Raiffeisenbank.

Wir gratulieren herzlich dem frischvermählten Paar
Wir gratulieren herzlich dem frischvermählten Paar

Gemeinsames Glück

Anfang August gab unsere Kollegin Cornelia Eder ihrem Christoph Gruber das JA-Wort.


Wir wünschen dem frisch vermählten Brautpaar alles Gute und gratulieren recht herzlich.


Christoph Wimmersberger

Wir begrüßen INg. Christoph Wimmersberger MFP herzlich im Team Ihrer Raiffeisenbank

Christoph wird im Bereich Finanzierung und Immobilien in der Bankstelle Köstendorf tätig sein.

Mein Name ist Christoph Wimmersberger, ich bin 30 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Weißenkirchen im Attergau. Meine Ausbildung im Bankensektor begann vor 10 Jahren nach der Matura in der HBLA Ursprung. Seit Mai bin ich in der Raiffeisenbank Köstendorf als Finanzierungsberater tätig. Ich hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit und freue mich schon auf meine neuen Herausforderungen. 

Josef Karrer
© www.poetzelsberger.org

GL Josef Karrer per 1.Jänner 2019 in Pension

Nach fast 42 Dienstjahren in der Raiffeisenbank Köstendorf-Neumarkt-Schleedorf – davon über 28 Jahre als Geschäftsleiter – gehe ich mit 1. Jänner 2019 mit einem lachenden und einem weinenden Auge in Pension. Es war eine schöne, aber auch herausfordernde und spannende Zeit. Viele gute und langjährige Kundenbeziehungen sind Zeichen für gegenseitiges Vertrauen, wofür ich mich bei Ihnen ganz herzlich bedanke. Ein offenes Ohr für Ihre Anliegen zu haben und bestmögliche Beratung anzubieten, war für mich Ansporn und Herausforderung zugleich. Als Geschäftsleiter folgt mir Mag. Wolfgang Kaltenleitner nach, der gemeinsam mit meinem bisherigen Geschäftsleiterkollegen Dir. Christian Fink die Raiffeisenbank leiten wird. 

Ich hoffe, dass Sie Ihr Vertrauen auch in Zukunft der Raiffeisenbank Köstendorf-Neumarkt-Schleedorf schenken, und wünsche Ihnen und meinen Kolleginnen und Kollegen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft. 

 

Ihr Josef Karrer

Wolfgang Kaltenleitner

neue Geschäftsführung

Aufgrund der Pensionierung von Josef Karrer darf ich nun in der Raiffeisenbank Köstendorf-Neumarkt-Schleedorf reg.Gen.m.b.H. als Geschäftsleiter tätig werden. Ich freue mich sehr auf die anstehenden Aufgaben. Vor allem auch deshalb, weil ich als Oberösterreicher bereits in jungen Jahren Grenzen überschritt und mich sehr gerne an die Zeit an der Handelsakademie Neumarkt erinnere.

Nachdem ich seit 2004 verschiedene Aufgaben in der Raiffeisengruppe Salzburg wahrnehmen konnte bin ich seit 2015 in der Raiffeisenbank Henndorf eGen und nun auch hier in der Raiffeisenbank Köstendorf-Neumarkt-Schleedorf als Geschäftsleiter tätig. Aufgrund der vom Gesetz vorgesehenen Spezialisierung in der Geschäftsleitung beschäftige ich mich insbesondere mit Tätigkeiten, die eher im Hintergrund stattfinden: Risikomanagement, Kontrollsystem sowie Bankbetrieb sind Schwerpunkte meiner Aufgaben. Schön ist es, dass ich diesbezüglich ein wohlbestelltes Haus vorfinde: Dir. Christian Fink, der diese Aufgaben bislang bestens wahrnahm, wird künftig die Betreuung des Marktes als Haupttätigkeitsfeld übernehmen.

Wir werden gemeinsam die künftigen Herausforderungen meistern und ich werde mein bestes dazu beitragen, die weitere Entwicklung unserer Genossenschaft voranzubringen.

Auszeichnung des TÜV Austria

TÜV AUSTRIA zertifiziert die Service- und Beratungsqualität des fairen Credit bei der Raiffeisenbank Köstendorf-Neumark-Schleedorf aus

Bereits zum achten Mal hat der TÜV AUSTRIA die Service- und Beratungsqualität beim fairen Credit ausgezeichnet. Im Rahmen umfassender Audits, die u.a. bei der Raiffeisenbank Köstendorf-Neumarkt-Schleedorf  durchgeführt wurden, bestätigten die unabhängigen Auditoren ein hohes Maß an Kundenfreundlichkeit sowie eine objektive und nachvollziehbare Kreditentscheidung.

Gruppenbild
© www.poetzi.net
vlnr. Sebastian Weber (der faire Credit), Ing. Mag. (FH) Hermann Zeilinger (TÜV AUSTRIA), GL Josef Karrer, Cornelia Eder, Werner Lesiak, Dir.GL Christan Fink

Das Augenmerk galt, wie in den vergangenen Jahren auch, dem Beratungsprozess, der Verlässlichkeit beim Service, der Qualifikation der Mitarbeiter sowie der Kundenzufriedenheit. Darüber hinaus wurden Freundlichkeit, Verständlichkeit und Transparenz innerhalb der Kundenberatung untersucht. Als Schwerpunkt wählten die Auditoren in diesem Jahr, inwiefern die Bankmitarbeiter die Vorteile des Kundenportals in das Beratungsgespräch eingebunden haben.

Ing. Mag. (FH) Hermann Peter Zeilinger, Lead-Auditor bei TÜV AUSTRIA, hob hervor, dass die Beratungsqualität beim  fairen Credit über die vergangenen Jahre hinweg deutlich hinzugewonnen hat. Insbesondere die sehr guten Prozesskenntnisse sind den TÜV-Experten positiv aufgefallen.

Für die Raiffeisenbank Köstendorf-Neumarkt-Schleedorf  ist das Audit-Ergebnis die Bestätigung der hervorragenden Service- und Beratungsleistung. Die positive Gesamtbewertung durch den TÜV AUSTRIA bestätigt den Anspruch der TeamBank, auch in Österreich Schrittmacher im Markt für Ratenkredite zu sein.

Carina Scharber

neu im Team

Wir begrüßen Carina Scharber herzlich im Team Ihrer Raiffeisenbank. Carina wird als Schaltermitarbeiterin in Ihrer Raiffeisenbank Neumarkt tätig sein.
- Geschäftsleitung & Mitarbeiter Ihrer Raiffeisenbank Köstendorf-Neumarkt-Schleedorf

"Ich heiße Carina Scharber und bin 25 Jahre alt, meine Lehre als Bankkauffrau begann ich 2010 im Raiffeisenverband Salzburg. Nach meiner erfolgreichen Lehrzeit war ich in der Raiffeisenbank Bergheim am Schalter tätig. Seit November bin ich in der Raiffeisenbank Neumarkt und freue mich schon sehr auf meine neuen Aufgaben."