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Veranstaltung

"Mut zum Preis im Tourismus"

Die Raiffeisenbank Saalbach-Hinterglemm-Viehhofen lädt Sie herzlich zur Veranstaltung "Mut zum Preis im Tourismus - Optimierungspotenziale in der Preispolitik ausschöpfen" ein.

 

Donnerstag, 14. März 2019

9.00 bis 12.00 Uhr 

im Tourismusverband Saalbach

Bitte beachten Sie: Die Einladung ist Zeichen persönlicher Wertschätzung und daher nicht übertragbar. Die Anzahl der Plätze ist auf 30 Personen begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Einganges berücksichtigt. Für Kunden der Raiffeisenbank Saalbach-Hinterglemm-Viehhofen ist die Teilnahme an der Veranstaltung kostenlos.

Thomas Steiner

Thomas Steiner, MA

Touristische Ausbildung an den Kärntner Tourismusschulen Warmbad Villach mit anschließender Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie.

Freelancer bei internationalen Cateringveranstaltungen von DO&CO sowie Juniorkassier der Casinos Austria AG. Abgeschlossenes Bachelorstudium der angewandten

Betriebswirtschaft (Wirtschaftsuniversität Wien) mit den Schwerpunktbereichen Entrepreneurship & Innovation und Management für kleinere und mittlere

Betriebe sowie abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Leadership im Tourismus (FH Wien WKW).

Seit 2013 bei Kohl & Partner.


 

Fachliche Schwerpunkte:

  • Strategieentwicklung und operative Optimierung von Hotel- und Gastronomiebetrieben
  • Preispolitik für Hotels
  • Human Resource Management und Mitarbeitereinsatzplanung

 

Kohl & Partner beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Pricing in der Hotellerie & Gastronomie. Die Rahmenbedingungen verändern sich laufend und verlangen eine intensive Auseinandersetzung mit der eigenen Preispolitik. Dazu gehört neben dem Ausschöpfen von vorhandenen Potenzialen auch der professionelle Umgang mit Preisen im Internet sowie Anpassungen an das Buchungsverhalten der eigenen Zielgruppen. Mit zahlreichen Beispielen werden die heutigen Möglichkeiten aufgezeigt und Denkanstöße für die Umsetzung im eigenen Betrieb gesetzt.

Inhalte
  • Die größten Irrtümer der Preisgestaltung
  • Veränderungen am Markt & Lösungsansätze im Betrieb
  • Mögliche Potenziale und konkrete Wege zur Ausschöpfung von Saisonzeiten, Kategorien, Staffelungen usw.
  • Trends & Entwicklungen von der optimalen Onlinebuchung bis zu flexiblen Preisen
  • Fünf erste Schritte zu mehr Ertrag im eigenen Betrieb