News

Gruppenfoto der GV

128. ordentliche Generalversammlung

Unter speziellen Rahmenbedingungen wurde die 128. ordentliche Generalversammlung der Raiffeisenbank Saalbach-Hinterglemm-Viehhofen am 06. Oktober 2020 im Tourismusverband Saalbach abgehalten. 

 

Die Raiffeisenbank Saalbach-Hinterglemm-Viehhofen ist stolz darauf, 2019 ein sehr positives Geschäftsjahr verzeichnen zu können. 

 

 

Tagesordnung 

1. Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden, Feststellung 

der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit, 

Bestellung des Protokollführers, Wahl des Protokollmitfertigers und der Stimmenzähler 

2. Bericht des Vorstandes durch den Obmann 

3. Jahresabschluss zum 31.12.2019 Präsentation Geschäfts- und Lagebericht durch die Geschäftsleitung 

4. Revisionsbericht und Bericht über die Jahresabschlussprüfung 2019 

5. Tätigkeitsbericht des Aufsichtsrates und Anträge auf: 

a) Genehmigung des Jahresabschlusses 2019 

b) Gewinnverwendung und Verzinsung der Geschäftsanteile 

c) Kenntnisnahme des Revisionsberichtes 

d) Entlastung von Vorstand, Aufsichtsrat und Geschäftsleitung 

6. Wahlen in den Aufsichtsrat 

7. Allfälliges 

Glück ist

50. Internationaler Raiffeisen Jugendwettbewerb

Seit nun mehr 50 Jahren findet jährlich der Raiffeisen Mal- und Zeichenbewerb statt. Die Raiffeisen Bankengruppe lädt dieses Jahr dazu ein, zum Thema „Glück ist ...“ kreativ zu werden!

 

Glück ist...

Glück kann ein kleiner Moment der Freude sein: Ein Geschenk bekommen. Schöne Musik hören. Eine Party feiern. – Glück kann mit Selbsterfahrung zu tun haben: Sich etwas trauen. Jemandem helfen. Etwas Schwieriges schaffen. Glück kann Verbundenheit bedeuten: die Liebe zum Haustier, zu Freunden, zur Familie. Glück ist ein sehr persönliches Thema, an das jeder anknüpfen kann. Es wirft Fragen auf, mit denen man sich künstlerisch sehr gut auseinandersetzen kann: Was bedeutet Glück für mich? Wie findet man das Glück? Kann man es festhalten?

Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen viel Spaß mit den Preisen!

Direktor Martin Ottino und Daniela Andrä (Elternverein der VS Wiesern) bei der Spendenübergabe
Direktor Martin Ottino und Daniela Andrä (Elternverein der VS Wiesern) bei der Spendenübergabe

Spendenübergabe

Am 23.12.2019 wurde dem Elternverein der Volksschule Wiesern eine Spende übergeben, um an der Schule etwas zum Thema Nachhaltigkeit beizutragen. Mit der Spendensumme werden Tassen gekauft, um bei den diversen Veranstaltungen, die durch den Elternverein organisiert werden, von Plastikbechern wegzukommen. 

Wir freuen uns sehr den Elternverein der Volksschule Wiesern bei diesem Vorhaben unterstützen zu dürfen. 

 

Sumsilauf 2019

Sumsilauf 2019

Am Samstag, 31. August 2019 fand in Viehhofen der alljährliche Sumsilauf statt. Bei herrlichem Wetter waren 29 TeilnehmerInnen am Start. Auch das Rahmenprogramm fand großen Zuspruch.

 

Wir gratulieren den Teilnehmern sehr herzlich und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Sponsoring Pfarre Saalbach

Sponsoring Pfarre Saalbach

Anlässlich der Sanierung des Pfarrhofdaches erhält die Pfarre Saalbach EUR 5.000,00 von der Raiffeisenbank Saalbach. 

Gruppenfoto Geschenkübergabe

Preis- und Spendenübergabe

Am 06.11.2018 fand bei uns in der RB Saalbach Zentrale die Preis- und Spendenübergabe der Spartage statt.

 

1. Preis: E-Waveboard -> David Kröll
2. Preis: Scooter mit LED Lichter -> Miriam Wimmer
3. Preis: Galileo Naturwissenschaften -> Dominik Riedlsperger
4. Preis: Lego Architecture London -> Jakob Köhlbichler

 

Spende statt Spargeschenke für Erwachsene:

Dieses Jahr unterstützen wir wieder eine soziale Einrichtung.

Kinder mit Sumsi

Sumsi Puppentheater

Im Rahmen der Weltspartage fand am Montag, 29. Oktober 2018 das Kaspertheater mit dem Titel "Sumsi und die seltsame Blume statt"! 

Im Kasperltheater mit dem Titel "Sumsi und die seltsame Blume" hat die fleißige Sumsi sehr viel Geld für einen neuen Honigspeicher gespart. Doch der listige Räuber verkleidet sich als großer Blumenbusch und so verrät die nichtsahnende Sumsi, dass sie ihr ganzes Geld unter ihrem Kopfpolster versteckt hat. Zum Glück haben Kasperl und Strolchi die rettende Idee und locken den Räuber in eine Falle. Mit dem Puppentheater konnte rund 40 Kindern eine große Freude gemacht werden.

Am Dienstag, den 30. Oktober 2018, besuchte Sumsi die fleißigen Sparer der Raiffeisenbank Saalbach-Hinterglemm-Viehhofen. 
Mit dem kurzen Besuch konnte den Kindern beim Weltspartag eine große Freude gemacht werden.

Michaela Hochwimmer und Bankberater

Sommergewinnspiel der Raiffeisen Bausparkasse

Wir gratulieren der Gewinnerin!

 

Beim diesjährigen Sommergewinnspiel hat unsere Kundin Frau Michaela Hochwimmer einen Smoker von Weber gewonnen. 

Wir wünschen Frau Hochwimmer viel Spaß mit ihrem neuen Smoker!

Das WERTEfest der RB Saalbach-Hinterglemm-Viehhofen

Ein Fest von Mitarbeitern für Mitarbeiter

Am Samstag, dem 28. April um 08:30 Uhr füllt sich der Parkplatz vor dem Hotel Tirolerbuam nach und nach mit einer großen Anzahl an neugierigen Mitarbeitern der Raiffeisenbank Saalbach-Hinterglemm-Viehhofen. Grund dafür ist das WERTEfest der Raiffeisenbank. An diesem sonnigen Tag sind die Mitarbeiter und Funktionäre zusammengekommen, um gemeinsam die Vision und die Werte der Raiffeisenbank im Rahmen eines bunten Indoor- und Outdoor-Programms zu erleben und zu erforschen. Zwei Mitarbeiter führen durch die Veranstaltung, welche gemeinsam mit anderen Kollegen und Kolleginnen mit viel Zeit und Herzblut organisiert wurde. Die Begeisterung ist spürbar. Im Vordergrund steht an diesem besonderen Tag nicht das Unternehmen selbst, sondern seine Mitarbeiter, die dieses einzigartig machen.