Frauenabend RAIFFEISENBANK WELS 2019

„ich laufe nicht für meine Figur, sondern für mein Gehirn“ plädiert Frau Dr. Macedonia

Knapp 600 Kundinnen der RAIFFEISENBANK WELS folgten der Einladung zum Frauenabend am 4. September 2019 ins Schloss Puchberg. Dieser Besucherrekord ist ein Indikator für das große Interesse am Erfolgsformat Frauenabend und nicht zuletzt aufgrund einer hochkarätigen Referentin. Der Vortrag von Neurowissenschaftlerin Dr. Manuela Macedonia zum Thema „Beweg dich und dein Frauengehirn sagt Danke“ war ein voller Erfolg.

Charmant eingeleitet wurde der Abend von Gabriele Zeiger, Frauenverantwortliche der Raiffeisenbank Wels, welche stolz die großartige Entwicklung des Frauenabends der RAIFFEISENBANK WELS präsentierte.

Der Schwerpunkt des Abends lag auf dem Vortrag von Frau Dr. Macedonia, welche mit viel Fachkompetenz und einer Prise Humor schilderte, wie Frauen Depression, Stresssymtomen und Demenzerkrankungen vorbeugen können und welchen großen Einfluss die Ernährung auf die Denkleistung hat. Je älter man wird, umso wichtiger ist es, das Gehirn mit regelmäßiger Bewegung vor Krankheiten zu schützen.

Abschließend betont Dir. Günter Stadlberger, Vorstand der Raiffeisenbank Wels: „Es ist uns ein Bedürfnis, mit diesem Abend ein Dankeschön an unsere Kundinnen auszusprechen.“