UNSERE GEMEINSCHAFT – UNSERE STÄRKE

„Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele gemeinsam“ – das ist der Kerngedanke für die Raiffeisenbank Wels Süd. Mitinhaberschaft heißt bei uns, die finanzielle Nahversorgung zu sichern und wichtige Impulse für die Region zu geben. Als Teil von Raiffeisen gestalten Sie die Zukunft Ihrer Raiffeisenbank mit, denn jede Mitinhaberstimme hat gleich viel Gewicht. So bleibt die Raiffeisenbank Wels Süd in der Hand von Vielen.

Unsere Mitinhaberinnen und Mitinhaber wählen alle vier Jahre ihre Vertrauensperson in den Vorstand und den Aufsichtsrat der Bank, die als ehrenamtliche Funktionäre die Führung der Bankgeschäfte hinsichtlich Stabilität und Kundenorientierung überwachen. Auf dieses demokratische Selbstverständnis sind wir stolz.

TIPP

Mitinhaber bzw. Mitinhaberin zu sein, zahlt sich aus. Sie erhalten Einblicke in die Geschäftsentwicklung, nehmen Einfluss auf die Gestaltung Ihrer Raiffeisenbank und profitieren vor allem von vielen Vergünstigungen bei mehr als 300 Vorteilspartnern in ganz Oberösterreich.

WIR GEDENKEN UNSEREM EHRENOBMANN KARL AUZINGER

Karl Auzinger

Am 10. August 2022 konnte er noch seinen 100er feiern. Im Kreise seiner Familie ist er am 29. September friedlich eingeschlafen.

Karl Auzinger war ab 1958 Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Thalheim, von 1970 – 1993 deren Obmann.

Er war ein maßgeblicher Motor für den Neubau der ersten eigenen Raiffeisenkasse in der P.-B.-Rodlbergerstraße 35, der heutigen Apotheke in Thalheim. 1978 folgte das neue Gebäude in der P.-B.-Rodlbergerstraße 31. Auch 1993, bei der Gründung der Raiffeisenbank Wels Süd, bewies er Weitblick und war noch bis Ende 1994 deren 2. Vorstandsvorsitzender.

1995 wurde Karl Auzinger für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit zum
Ehrenobmann ernannt.

Er wird uns als aktiver Gestalter unserer Region, aber auch als ein bis ins hohe Alter interessierter Gesprächspartner in Erinnerung bleiben.

Vorstand der Raiffeisenbank Wels Süd

Die Mitinhaberinnen und Mitinhaber wählen den Vorstand und Aufsichtsrat in der Generalversammlung

Obmann

Andreas Gassl

Obmann

Obmann

Johann Pühringer

Obmann-Stellvertreter

Obmann

Mag. Christian Adlesgruber

Vorstand

Obmann

Georg Brandstötter, MSc

Vorstand

Obmann

Ing. Klaus Mitterhauser

Vorstand

Obmann

MR Dr. Gerhard Schatzberger

Vorstand

Aufsichtsrat

Die Mitinhaberinnen und Mitinhaber wählen den Vorstand und Aufsichtsrat in der Generalversammlung

Obmann

Franz Lachmair

Aufsichtsrat Vorsitzender

Obmann

Leopold Keferböck

Aufsichtsrat Vorsitzender-Stellvertreter

Obmann

Gerhard Forthofer

Aufsichtsrat

Obmann

Alexandra Pumpfer

Aufsichtsrat

Obmann

DI (FH) Anna Reisegger, MSc

Aufsichtsrat

Obmann
© FOTO RUPP-NEUBOECK

Günther See

Aufsichtsrat

Obmann

Petra Steinmaurer

Aufsichtsrat