Raiffeisen Wels Süd informiert: Zukunft aktiv gestalten

Erfolgreiche Kundenveranstaltung im Museum Angerlehner

Am Donnerstag, 5. März folgten über 200 Gäste der Einladung der Raiffeisenbank Wels Süd zur Informationsveranstaltung „Rechtzeitig an die Zukunft denken“ im Museum Angerlehner. Im Mittelpunkt standen aktuelle Themen rund um Erbrecht, Vermögensweitergabe und Patientenverfügung.

 

Geschäftsleiter Matthias Kohrgruber eröffnete den Abend und betonte die Bedeutung einer frühzeitigen und fundierten Auseinandersetzung mit diesen wichtigen Lebensbereichen. Ein Höhepunkt des Abends war der Impulsvortrag von Dr. Christine Eckmayr, Vorsitzende der Hospizbewegung Wels Stadt/Land, welche über regionale Unterstützungsangebote und die Vorteile einer Patientenverfügung für ein selbstbestimmtes Leben informierte.

 

Mag. Dr. Heinrich Weninger, Experte für Erbrecht, präsentierte neueste Entwicklungen und gab praktische Tipps zur Testamentgestaltung. Prokurist Helmut Neuböck EFA®, Leiter Private Banking, stellte verschiedene Verfügungsmöglichkeiten und Wege zur Sicherung der Liquidität vor.

 

Die Moderation und Podiumsdiskussion übernahm Sabine Kronberger. Das große Interesse der Gäste zeigte sich in zahlreichen Fragen und intensiven Gesprächen mit den Expertinnen und Experten.

 

Den Abschluss bildeten ein Buffet und die Möglichkeit, das Museum Angerlehner zu besichtigen. Die Raiffeisenbank Wels Süd unterstrich mit dieser Veranstaltung ihren Anspruch, Kundinnen und Kunden umfassend und vorausschauend zu begleiten – ganz im Sinne des genossenschaftlichen Mottos: „WIR macht’s möglich.“

Impressionen vom Event
v.l.n.r.: Mag. Dr. Heinrich Weninger, Sabine Kronberger, Dr. Christine Eckmayr, Prok. Helmut Neuböck EFA®, Matthias Kohrgruber, MSc