Fachexperte Finanzierungscontrolling

Mach Kredite klar Schiff. #LebeTeamRaiffeisenOberösterreich

Du weißt ganz genau, wie man Risiken gekonnt aus dem Weg geht und hast immer ein wachsames Auge auf unsere Finanzangelegenheiten. Perfekt! Denn hier erfährst du, was dich als Fachexperte Finanzierungscontrolling bei Raiffeisen Oberösterreich erwartet.

Deine Aufgaben als Fachexperte Finanzierungscontrolling

In dieser wichtigen Position bist du für das operative Kreditcontrolling zuständig. Du analysierst beispielsweise das Risiko bei Kreditanträgen, überprüfst das Rating und schaust dir die Bonität von Kunden und Unternehmen genauer an. Dabei hältst du dich stets an unsere Risikostrategie und stellst sicher, dass alles geregelt und geordnet abläuft. Dein oberstes Ziel: Die Kreditvergaben bei Raiffeisen Oberösterreich sicher gestalten. Deswegen bist du als Experte auch für das Systemcontrolling verantwortlich. Dank deiner Analysen gewinnen wir wichtige Informationen, die uns bei weiteren Entscheidungen unterstützen. Sowohl für interne Kunden als auch für Interessenten bist du die erste Ansprechperson auf diesem Gebiet und trägst somit maßgeblich zum Erfolg von Raiffeisen Oberösterreich bei.
 

Diese Fähigkeiten und Ausbildungen sind gefragt

Um als Fachexperte im Finanzierungscontrolling voll durchzustarten, solltest du gerne mit Zahlen arbeiten und dich an vorgegebene Strukturen halten. Im analytischen Denken bist du besonders gut und gehst koordiniert sowie sehr genau vor. Du übernimmst gerne Verantwortung und bedenkst alle Eventualitäten und Möglichkeiten. Gleichzeitig solltest du aber auch risikobewusst sein, um in dieser Position voll aufzublühen. Mit deinem abgeschlossenen Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Finance oder Accounting sowie deiner mehrjährigen Berufserfahrung kannst du uns optimal unterstützen.  
 

Deine Zukunft im Team Raiffeisen Oberösterreich

Als Fachexperte Finanzierungscontrolling leistest du einen wertvollen Beitrag für Raiffeisen Oberösterreich und unsere Kunden. Denn auch in Zukunft werden Unternehmen und Privatpersonen Kredite benötigen, um sich den ein oder anderen Traum verwirklichen zu können. Auf dich wartet also ein sicherer Job, der auch künftig fester Bestandteil unseres Unternehmens sein wird.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Aktuelle Jobs bei Raiffeisen

Neugierig geworden?

Dann lass uns gemeinsam die Zukunft in Oberösterreich gestalten und werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf dich!  

Lies die Story von Wolfgang Simader

Wolfgang ist Fachexperte im Finanzierungscontrolling bei Raiffeisen Oberösterreich. Im folgenden Beitrag gewährt er spannende Einblicke in sein Berufsleben und erklärt, was das Besondere an diesem Job ist.

Lesen lohnt sich!   

Aktuelle Jobs bei Raiffeisen

Lies die Story von Michaela Hartl

Michael ist Fachexpertin im Finanzierungsmanagement bei Raiffeisen Oberösterreich. Im folgenden Beitrag gewährt sie spannende Einblicke in ihr Berufsleben und erklärt, was das Besondere an diesem Job ist.

Lesen lohnt sich!   

Aktuelle Jobs bei Raiffeisen