IT-Projektmanager

Meister die Digitalisierung und Planung. #LebeTeamRaiffeisenOberösterreich

IT steckt in deiner DNA. Schon in der Schule hast du immer die Gruppenarbeiten geleitet und dabei alles im Auge behalten. Perfekt! Denn hier erfährst du, was dich als IT-Projektmanager bei Raiffeisen Oberösterreich erwartet.

Deine Aufgaben als IT-Projektmanager

In dieser wichtigen Position bist du für das Management unserer IT-Projekte zuständig. Ob bei der Einführung neuer Produkte und Services oder bei der Weiterentwicklung bestehender Systeme und Tools – du begleitest die verschiedensten Projekte im IT-Bereich und treibst mit deinem Einsatz die Digitalisierung im Unternehmen weiter voran. Als Manager verteilst du aber auch Aufgaben innerhalb des Teams und stellst sicher, dass alle wissen was zu tun ist. Dank deines Expertenwissens bist du außerdem die Schnittstelle zwischen Technik, Programmierung und Fachbereich und fungierst ab und zu auch schon mal als Übersetzer. Denn als kommunikationsstarke Persönlichkeit kannst du selbst die kompliziertesten IT-Angelegenheiten verständlich erklären. Dadurch bist du die erste Ansprechperson für deine Kollegen auf diesem Gebiet und trägst somit maßgeblich zum Erfolg von Raiffeisen Oberösterreich bei.    
 

Diese Fähigkeiten und Ausbildungen sind gefragt

Um als IT-Projektmanager voll durchzustarten, solltest du eine Vorliebe für Technik und IT haben sowie Know-how in den Bereichen der Programmierung, Softwareentwicklung und Managementstrategien. Da du quasi das Sprachrohr zwischen der IT und den anderen Abteilungen bist, kannst du dich gut ausdrücken und weißt ganz genau, wovon du gerade sprichst. Zeitmanagement liegt dir besonders gut und als Projektmanager bist du natürlich auch ein echter Teamplayer. Mit deiner abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Technik und IT (HTL oder Studium) sowie Erfahrung im Projektmanagement kannst du uns optimal unterstützen.  
 

Deine Zukunft im Team Raiffeisen Oberösterreich

Der IT-Bereich boomt, nicht zuletzt dank der fortschreitenden Digitalisierung. Als IT-Projektmanager leistest du einen wertvollen Beitrag für Raiffeisen Oberösterreich und unsere Kunden. Auf dich wartet also ein zukunftsstarker Job, der auch künftig fester Bestandteil unseres Unternehmens sein wird.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Aktuelle Jobs bei Raiffeisen

Neugierig geworden?

Dann lass uns gemeinsam die Zukunft in Oberösterreich gestalten und werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf dich!