Bewerben
Mitarbeiter:innen über ihren beruflichen Werdegang

Lerne deine (zukünftigen) Kolleg:innen kennen.

Raiffeisen Mitarbeiter:innen im Interview

Vom Lehrling bis zur Führungskraft: Erfahre mehr über die Ausbildung, den Werdegang und dem Job-Alltag deiner (zukünftigen) Kolleg:innen.

Stefan Keplinger

Privatkund:innenbetreuung

Vom Lehrling zum Privatkundenbetreuer und Bankstellenleiter: Seit 1999 ist Michael Kagerhuber bei Raiffeisen und hat schon so einige Kundenträume verwirklicht.

Im Interview hat er über seinen Werdegang gesprochen und was ihm an seinem Job besonders viel Spaß macht.

Stefan Keplinger

Produktentwicklung

Raiffeisen OÖ hat eine Vielzahl an unterschiedlichen Jobs zu bieten. Ein Beispiel dafür ist Petra Schoissengeier.


Seit 2011 ist sie in der Produktentwicklung tätig und hat uns im Interview Einblicke in die Welt der Trends und Innovationen gewährt.

Stefan Keplinger

Treasury

Zahlenmenschen aufgepasst: Schon mal was von Treasury gehört? Wir haben unseren langjährigen Kollegen Stefan Keplinger zum Interview gebeten.

Wie ist er zum Treasury bei Raiffeisen Oberösterreich gekommen, was ist sein größter Antrieb und wie schaut eigentlich ein klassischer Tag bei ihm so aus?

Stefan Keplinger

Risikomanagement

Du kannst gut mit Zahlen umgehen, bist ein echter Vorausdenker und legst viel Wert auf Abwechslung? So auch Manuel Stadler. Er unterstützt uns seit 2015 im Risikomanagement und stellt sich täglich neuen Herausforderungen.

Welche das genau sind und was seine größte Motivationsquelle ist, hat uns Manuel im Interview verraten.

Stefan Keplinger

Banken-Lehre

Du bist bald mit der Schule fertig und willst deine eigenen Brötchen verdienen? 2017 startete Leonie Fröller bei Raiffeisen OÖ eine Lehre zur Bankkauffrau und ist mit ihrer Entscheidung mega happy.

Warum das so ist und was ihr am meisten Spaß macht hat sie uns im Interview erzählt.

Stefan Keplinger

Nach der Matura

Du weißt noch nicht, wie es nach der Matura weitergehen soll? Lies dir das Interview unserer Kollegin Julia Schinagl. Sie hat nur eine Woche nach der Matura bei Raiffeisen OÖ angefangen.

Warum sie sich bei uns besonders wohlfühlt und was sie anderen Maturant:innen empfiehlt, verraten wir dir in diesem Beitrag.

Stefan Keplinger

Recht & Compliance

Du hast Jus studiert und suchst nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Seit 2015 ist Armin Leitner bei Raiffeisen OÖ als Jurist tätig und unterstützt uns bei rechtlichen Angelegenheiten.

Was dich im Recht & Compliance bei Raiffeisen OÖ erwartet, hat er uns im Interview verraten.

Stefan Keplinger

Private Banking

Du arbeitest gerne mit Kund:innen zusammen und möchtest sie umfassend beraten? Dann lass dich von der Story von Dominik Forstner inspirieren.

Seit 2017 ist er im Private Banking von Raiffeisen OÖ tätig, hat uns im Interview erklärt, warum er sich für diesen Job entschieden hat und wie es eigentlich dazu kam.

Stefan Keplinger

Finanzierungsmanagement

Abwechslung und Vielfalt ist dir besonders wichtig und du arbeitest gerne mit anderen zusammen? Dann bist du im Finanzierungsmanagement bei Raiffeisen Oberösterreich bestens aufgehoben.

Warum das so ist und was dich erwartet hat uns Michaela Hartl, eine langjährige Kollegin, im Interview erzählt.

Stefan Keplinger

Controlling

Jeder hat schonmal davon gehört. Aber weißt du auch, was dich im Controlling bei Raiffeisen Oberösterreich erwartet? Wir haben unseren Kollegen Wolfgang Simader, seit 1997 fester Bestandteil unseres Teams, befragt.

Er hat uns im Interview verraten, was ihm an seinem Job so fasziniert und warum es um mehr als nur Zahlen geht.

Stefan Keplinger

Firmenkund:innenbetreuung

Schon mal überlegt Firmenkundenbetreuer:in zu werden? Dann mach es wie unser Kollege Christoph Gattermayr und starte bei Raiffeisen Oberösterreich voll durch.

Im Interview hat er uns verraten, warum er sich für die Firmenkundenbetreuung entschieden hat, was seine größte Motivation ist und warum Teamgeist für ihn besonders wichtig ist.

Erfahre mehr über unsere Berufsbilder & Jobs

Welche Jobs gibt es überhaupt bei Raiffeisen Oberösterreich und was genau macht man eigentlich im Bereich Innovationsmanagement oder Datenanalyse? Wir verraten es dir in unseren Berufsbildern. Verschaff dir einen Überblick, lerne die dazu passenden Jobs näher kennen und erfahre, welche Fähigkeiten und Skills gefragt sind. 

Mitarbeiter lachen

Wir haben dein Interesse geweckt?

Jetzt bewerben

Du erkennst die Chancen Oberösterreichs? Wir auch! Starte jetzt deine Karriere bei Raiffeisen.

Interesse

jetzt Kontakt aufnehmen

Du hast noch Fragen? Kein Problem – wir helfen dir gerne weiter! Schreib uns einfach eine Nachricht und wir kümmern uns darum.