KEPLER-FONDS startet mit neuem Anleihen-Laufzeitenfonds

Chance auf Mehrertrag gegenüber klassischen Sparformen

22.10.2019 | Die KEPLER-FONDS Kapitalanlagegesellschaft ist seit dem Jahr 2008 auf das Management breit gestreuter Anleihen-Portfolios mit fixer Laufzeit spezialisiert. Am 24. Oktober 2019 startet mit dem KEPLER Rent 2026 der jüngste Spross dieser Fondsgattung.

Kalkulierbares Ertragspotenzial für sicherheitsorientierte Anleger

Das bewährte Anlagekonzept bleibt dabei laut Uli Krämer, Leiter des Portfoliomanagements bei KEPLER, unverändert: „Innerhalb einer Laufzeit von rund sechs Jahren wird in ein globales Universum aus Staatsanleihen guter Bonität, Pfandbriefen, Bankanleihen, Unternehmensanleihen und Anleihen aus Emerging Markets investiert. In den ersten Jahren sind besser verzinste, aber auch risikoreichere Anleihen wesentlicher Teil des Portfolios. Das Zinsänderungs- und Bonitätsrisiko wird dann bis zum Ende der Laufzeit sukzessive reduziert.“ Der KEPLER Rent 2026 weist ein solides, kalkulierbares Ertragspotenzial auf. Sicherheitsorientierte Anleger haben die Chance, im aktuellen Niedrigzinsumfeld einen Mehrertrag gegenüber klassischen Sparformen zu erzielen. Diese Veranlagung eignet sich nur für einen Anlagehorizont bis zum Laufzeitende am 31. März 2026. Das Portfolio veranlagt an den internationalen Geld- und Kapitalmärkten und unterliegt damit marktbedingten Kursschwankungen. KEPLER verwaltet aktuell bereits über 573 Millionen Euro an Kundengeldern in Anleihen-Portfolios mit fixer Laufzeit.

Basisdaten

ISIN-Thesaurierung: AT00RENT26T7
ISIN-Ausschüttung: AT00RENT26A7

Hinweis:
Im Rahmen der Anlagestrategie kann in beträchtlichem Ausmaß in Bankeinlagen (ab 12 Monate vor Laufzeitende) investiert werden. Marktbedingte geringe oder sogar negative Renditen von Geldmarktinstrumenten bzw. Anleihen können den Nettoinventarwert des Investmentfonds negativ beeinflussen bzw. nicht ausreichend sein, um die laufenden Kosten zu decken.

Diese Pressemitteilung stellt weder eine Anlageberatung, noch ein Angebot oder eine Einladung zur Angebotsstellung zum Kauf oder Verkauf dieses Anlageprodukts dar. Angaben über die Wertentwicklung beziehen sich auf die Vergangenheit und stellen keinen verlässlichen Indikator für die zukünftige Entwicklung dar. Der aktuelle Prospekt sowie die wesentlichen Anlegerinformationen – Kundeninformationsdokument (KID) sind in deutscher Sprache bei der KEPLER-FONDS Kapitalanlagegesellschaft, Europaplatz 1a, 4020 Linz, den Vertriebsstellen sowie unter www.kepler.at erhältlich.