Aktuelles 2024

die Vortragenden

Veranstaltung WIR FRAUEN

Die fabelhafte Welt der Marie

Alltagshelding, Chaosbezwingerin, Ratgeberin oder Multitaskingmeisterin. Frauen leisten viel und führen ihr Leben unabhängig. Leider rückt diese Unabhängigkeit beim Thema Finanzen oft in den Hintergrund!

Jugendgruppe mit Ihren Zeichnungen in der Hand

54. Internationaler Raiffeisen Jugendwettbewerb

Bereits zum 54. Mal fand heuer unter dem Motto "Der Erde ein Zukunft geben" der Internationale Raiffeisen Jugendwettbewerb statt.

Der Malwettbewerb bot viel Spielraum für Kreativität, um zu zeigen, was Nachhaltigkeit bedeutet. So entstanden in den letzten Wochen viele tolle Kunstwerke von Schülerinnen und Schülern, welche nun von den örtlichen Raiffeisenbanken prämiert wurden.

die Vortragenden

Raiffeisen Businessfrühstück

Nach einem kulinarischen Start in den Tag gab´s beim Raiffeisen Businessfrühstück am 19. April 2024 im Raiffeisen Techno-Z in Schärding wieder aktuelle Infos frisch auf den Tisch.

Kinder auf Trampolinen

Mit dem Raiffeisen Club im JUMP DOME

In den Osterferien organisierten wir eine Raiffeisen Club-Fahrt in den JUMP DOME Linz. Dort konnten sich die Kids auf verschiedenen Trampolinen und Parcours austoben und jede Menge Spaß haben. 

Gruppenfoto mit Gewinnern

Bezirksfinale Schülerolympiade

Unter dem Motto „X, Y, Z – Wir lesen um die Wette“ fand am 1. Februar 2024 im Bilger-Breustedt-Schulzentrum in Taufkirchen an der Pram wieder das Bezirksfinale der beliebten Leseolympiade statt.

20 Gruppen und somit 60 Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse Volksschule zeigten, wie groß ihre Freude am Lesen ist und stellten ihr Wissen über die Bücher, welche im Vorfeld zu lesen waren, unter Beweis.

Magazin Gut gemacht

GUT gemacht

Magazinpräsentation

Raiffeisen ist mehr als eine Bank – wir sind Mitgestalter, Zukunftsträger und Weiterentwickler.

Daher ist es uns auch wichtig, dass das GUTE in unserer Region lebt. Das wollen wir auch sichtbar machen und freuen uns, im ersten "GUT gemacht" Magazin dafür einige GUTE Beispiele präsentieren zu dürfen.