SPÖ Bezirksfrauenvorsitzende Sabine Schatz und die Raiffeisenbanken vom Bezirk Perg luden zum jährlichen Sommercocktail ein.

110 Frauen waren am 9. Juli 2019 zu Besuch in der Raiffeisenbank Perg. Schauspielerin und Theatermacherin Anita Zieher war mit ihrem Stück "Auf in den Kampf! 100 Jahre Frauenwahlrecht" zu Gast. 

"Endlich! 1918 wird in Österreich das Frauenwahlrecht eingeführt. 1919 dürfen Frauen erstmals wählen und so ziehen am 4. März 1919 die ersten acht weiblichen Abgeordneten ins Parlament ein, unter ihnen Adelheid Popp, Anna Boschek und Therese Schlesinger. 100 Jahre später ist die Hälfte aller politischen Ämter des Landes in Frauenhänden, es gibt Bundeskanzlerinnen, Bundespräsidentinnen… Hoppla! So ist es ja gar nicht! Was ist denn da passiert? Höchste Zeit noch mal zurück zu schauen…!“ so Anita Zieher in ihrem Stück.

Die Besucherinnen waren begeistert von ihrem Schauspiel und nach dem mitreißenden Stück ließen sie den Abend noch gemütlich in der Raiffeisenbank Perg ausklingen.