49. Internationaler Raiffeisen-Jugendwettbewerb

Der 49. Internationale Raiffeisen Jugendwettbewerb stand heuer unter dem Thema "Musik bewegt". Die Schüler hatten vom 2. Jänner bis 31. März Zeit ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Die künstlerischen Ergebnisse wurden aufgrund von der Gesamtwirkung, Eigenständigkeit, Originalität und Gestaltung bewertet. In Waldhausen besuchten alle Künstler der Neuen Mittelschule die Raiffeisenbank in Waldhausen, wo alle Zeichnungen ausgestellt waren. Die beste Zeichnung je Altersgruppe wurde dann in die Landesbank zur Endprämierung geschickt. Bei Prämierungsveranstaltung am 29. Mai in Linz wurden die schönsten Kunstwerke vorgestellt. Aus dem Bezirk Perg konnten sich Natalie Fromm (Schwertberg), Gabriel Horain (Mauthausen), Tamara Hader (Waldhausen) und Franziska Steininger (Perg) über den Sieg in ihrer Altersgruppe freuen. Wir gratulieren den Siegern und wünschen Ihnen auch noch weiterhin viel Freude daran, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.