Karriere in Oberösterreich
#lebeteamraiffeisenoberoesterreich

Hier findest du unsere Jobangebote. Jetzt informieren und bewerben.

karriere mit lehre
Karriere mit Lehre

Du suchst einen krisensicheren, zukunftssicheren und stets topaktuellen Ausbildungsweg für dich? Dann bist du bei uns genau richtig!

Starte jetzt deine Karriere bei Raiffeisen

MEHR ALS NUR EINE BANK, MEHR ALS NUR EIN JOB!

Benefits

Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen einen bunten Mix an Benefits: Von Gleitzeit bis hin zu Mitarbeiterrabatten uvm.

Aus- und Weiterbildung

Lebenslanges Lernen ist ein fester Bestandteil unserer Bildungsstrategie. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter.

Cultural Fit & Diversity

Das wichtigste in unserer Bankengruppe sind die Menschen. Vielfalt leben - Chancen nutzen.

Wen wir suchen

So vielfältig wie eure beruflichen Werdegänge sind auch unsere Jobangebote. 

Aktuelles

Hier findest du aktuelle News, hilfreiche Tipps zur Bewerbung und spannende Einblicke in die Welt von Raiffeisen

Über Uns

Wir macht's möglich: Gemeinsam können wir was bewegen, unser Land weiterentwickeln und mitgestalten.

#lebeteamraiffeisenoberoesterreich

WIR DENKEN IN LÖSUNGEN

Wir kreieren täglich Lösungen für unsere Kund:innen und das über die klassische Bankdienstleistung hinaus. Mit unserem Raiffeisen-Netzwerk verbinden und aktivieren wir das „WIR“ in Wirtschaft.
 

Bei uns sollen Menschen und Unternehmen für alle Lebenssituationen und Bedürfnisse die besten Lösungen erhalten. Wie wir das schaffen? Gemeinsam!

WIR GESTALTEN ZUKUNFT

Als Raiffeisen sind wir mehr als nur eine Bank. Wir übersetzen die Werte der Genossenschaft tagtäglich in die Gegenwart und machen sie analog und digital erlebbar. In der Raiffeisenfamilie beschäftigen wir uns laufend mit innovativen Geschäftsmodellen im Bereich Banking und Beyond. Wir hören nie auf uns weiterzuentwickeln und fokussieren uns dabei immer auf die genossenschaftliche Idee der Gemeinschaft.

Herzlich Willkommen in der Zukunft der Genossenschaft.

WIR LEBEN RAIFFEISEN

Es sind die Gemeinschaft und der Zusammenhalt – das Füreinander –, das unserem genossenschaftlichen Gedanken seit Anfang an seine Stärke gibt. Und es sind genau diese Werte, die uns auch heute, über 130 Jahre später, stark machen. Zusammen erreichen wir, was der:die Einzelne nicht vermag – aber auch nur, weil wir einander wertschätzen und fördern. Für uns ist daher klar: Jede:r Einzelne trägt einen wichtigen Teil zum großen Ganzen bei. Ganz nach unserem Raiffeisen-Grundsatz „Was eine:r allein nicht schafft, das schaffen viele.“

3 Fragen an Wolfgang Spitzenberger

Wolfgang Spitzenberger, Personalchef der Raiffeisenlandesbank OÖ, steht Bewerbern Rede und Antwort.

Wir haben dein Interesse geweckt?

Jetzt bewerben

Du erkennst die Chancen Oberösterreichs? Wir auch! Starte jetzt deine Karriere bei Raiffeisen.

Interesse

jetzt Kontakt aufnehmen

Du hast noch Fragen? Kein Problem – wir helfen dir gerne weiter! Schreib uns einfach eine Nachricht und wir kümmern uns darum.

DIGITALE KOMPETENZEN IN DER LEHRE

Die Lehrlinge von heute sind die Fachkräfte von morgen! Gerade die Lehre ist und bleibt ein krisensicherer, zukunftssicherer und stets topaktueller Ausbildungsweg für die jungen Talente in Österreich.

Bild

Häufige Fragen

Für offene Stellenangebote kannst du dich direkt über unser Jobportal bewerben, wo du alle ausgeschriebenen Jobs findest, oder du kontaktierst unsere Recruiter direkt auf LinkedIn. Falls du keine passende Stelle findest dann schick uns doch eine Initiativbewerbung - wir freuen uns darauf!

  1. Erstelle hier ein Bewerberprofil und bewirb dich auf die offene Stelle. Dafür benötigst du ein Motivationsschreiben, einen Lebenslauf sowie ein letztes Zeugnis (Schule, Diplom, Abschluss oder Arbeit).
  2. Hast du die Bewerbung abgesendet, bekommst du sofort eine Eingangsbestätigung von uns.
  3. Wir prüfen dein Profil innerhalb der nächsten 10 Werktage und melden uns dann bei dir zurück.
  4. Um sich näher zu „beschnuppern“, folgt ein Telefoninterview oder eine erste Videokonferenz.
  5. Wenn alles gut läuft, laden wir dich danach zu einem Kennenlerngespräch (online oder vor Ort) mit der verantwortlichen Führungskraft sowie dem zuständigen Recruiter ein.
  6. Optional erfolgt eine Potenzialanalyse, um dich und deine Fähigkeiten besser kennenzulernen. Diese führen wir entweder online oder in der Bank vor Ort durch.
  7. Optional gibt es noch die Möglichkeit eines Schnuppertermins. Du verbringst etwas Zeit im jeweiligen Fachbereich und lernst so deine potenziellen Kollegen und Aufgaben kennen.
  8. Im Idealfall bekommst du dann eine Zusage von uns, womit dem Onboarding nichts mehr im Weg steht. 

Wir haben derzeit eine Vielzahl an offenen Stellen mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen. In unserem Jobportal findest du alle unsere Jobangebote. 

Natürlich sind auch mehrere Bewerbungen möglich. Wir werden diese den jeweiligen Stellen weiterleiten und du bekommst auch für jede einzelne Bewerbung eine Rückmeldung.

Der Lebenslauf ist für uns das wichtigste Dokument. Idealerweise fügst du deiner Bewerbung auch ein Anschreiben und die wichtigsten Zeugnisse bei.

Der beste Zeitpunkt für deine Bewerbung im #teamraiffeisen ist JETZT ;-).

Bei jeder Jobausschreibung findest du ganz unten einen Button mit „Jetzt online bewerben“. Hier kannst du dir ein Bewerberprofil anlegen und uns deine Unterlagen übermitteln.

Wir freuen uns aber auch über deine Initiativbewerbung, falls du bei den vakanten Stelleninseraten nichts Passendes findest. Hierzu bitte einfach auf den Button „Initiativbewerbung“ klicken.

Wichtig ist, dass die Dokumente ein gängiges Format haben – im besten Fall pdf bzw. bei Bildern png oder jpg. Bilder sollten natürlich eine gute Qualität haben.

Du bekommt ein Bestätigungsmail, dass deine Bewerbung eingegangen ist. Nachdem wir uns die Unterlagen durchsehen konnten, bekommst du auch zeitnah eine Rückmeldung zur weiteren Vorgehensweise.

Wir bemühen uns, unsere Prozesse so kurz wie möglich zu halten, melden uns aber innerhalb von 10 Werktagen bei dir zurück.

Erst einmal freuen wir uns über deine Bewerbung und bedanken uns dafür. Es folgt ein Telefoninterview oder eine erste Videokonferenz um einander kennenzulernen und die wichtigsten Rahmenbedingungen abzuklären. Wenn alles gut läuft, laden wir dich danach zu einem Gespräch (online oder vor Ort) mit der verantwortlichen Führungskraft sowie dem zuständigen Recruiter ein.

Optional gibt es auch noch die Möglichkeit eines Schnuppertermins. Du verbringst etwas Zeit im jeweiligen Fachbereich und lernst so deine potenziellen Kolleg:innen und Aufgaben kennen.

Im Idealfall bekommst du dann eine Zusage von uns, womit dem Onboarding nichts mehr im Weg steht.

Dir steht natürlich frei, dich nach einer Absage wieder bei Raiffeisen zu bewerben. Vielleicht passt es ja zu einem späteren Zeitpunkt.

Wenn du deine Bewerbung zurückziehen möchtest, melde dich am besten telefonisch oder per Mail bei der zuständigen Ansprechperson. Diese findest du im jeweiligen Inserat bzw. im Bestätigungsmail über den Eingang deiner Bewerbung bei uns.

Falls es zu technischen Problem kommt, stehen dir die Kolleg:innen aus dem Recruiting-Team der Raiffeisenlandesbank OÖ zur Seite (+43 732 6596 22551).

Das Bewerbungsgespräch ist dazu da, einander näher kennenzulernen. Wir werden dir Fragen zu deiner Person, deiner Ausbildung, deiner Berufserfahrung und natürlich zu deiner Motivation stellen. Ebenso erhältst du Informationen über uns als Arbeitgeber, übers TeamRaiffeisen und über den Job bzw. die Aufgaben. Jederzeit beantworten wir dir gerne deine Fragen.

Die Vorbereitung für ein Gespräch ist grundsätzlich das A&O. Überlege dir, wie du deinen bisherigen Werdegang schilderst, hebe deine Stärken im Zusammenhang mit den Anforderungen laut Inserat hervor, informiere dich über das Unternehmen, zeige Motivation und vor allem – bleib‘ dabei authentisch!

Factbox der Raiffeisenbank

5 Bankstellen

49 Mitarbeiter

Das bieten wir

Einen sicheren Arbeitsplatz, fachliche Herausforderungen und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Work-Life-Balance

ist Vereinbarkeit von Beruf, Familie und den persönlichen Bedürfnissen

Unsere Stärken als regionale Bank

Qualität, Kundennähe und Menschlichkeit

Ein Job bei uns

ist interessant und abwechslungsreich