Cybercrime in Unternehmen

Risiken und Prävention mit Cybercrime-Spezialist Ing. Joseph M. Riedinger

Datum der Veranstaltung: 06.10.2022, 18:30 Uhr

Ort der Veranstaltung: Raiffeisenbank Pressbaum

Hauptstraße 62
3021 Pressbaum

Route berechnen

Beschreibung: Anmeldung

Per Formular

Wir laden Sie herzlichst zur Veranstaltung "Cybercrime in Unternehmen" ein.

Wie sensibel gehen wir im Internet mit unseren Daten um? Welche Gefahren gibt es im geschäftlichen und im privaten Umfeld? Wie wichtig ist Prävention, wie schütze ich mich und mein Unternehmen?

Dazu und zu vielen weiteren Fragen bietet der Cybercrime-Spezialist Ing. Joseph M. Riedinger in seinem praxisnahen Vortrag Antworten.

 Ing. Joseph M. Riedinger
Ing. Joseph M. Riedinger, Fachexperte Cybercrime
Themen der Veranstaltung
 
  • Wie gehen wir mit unseren sensiblen Daten um
    Die Sache mit dem Haken
  • Verschlüsselungssoftware (Ransomware)
    Wenn Sie auf Ihre eigenen Dateien keinen Zugriff mehr haben
  • Geschäftsführerbetrug (CEO-Fraud)
    Social Engineering und die „Schwachstelle Mensch“
  • DDoS Attacken auf Firmennetzwerke
    Wie Websiten über künstliche Anfragen lahmgelegt werden
  • Mein Auto ist im Internet
    Datenlieferant Auto, CarHack und KeylessGo
  • Kreditkarten und Co
    Wie sicher sind Internetzahlungen
  • Bitcoins und Blockchains
    Kryptowährungen und deren Gefahren
Anmeldung zur Veranstaltung

Sie sind an Themen wie Cyber-Security und Prävention von Cyberkriminalität interessiert? Dann melden Sie sich gleich zu unserer Veranstaltung am 6. Oktober an.

 

Wir freuen uns schon auf Ihr Kommen!

 

📩Einladung zum Download

 

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ersuchen wir um Ihre verbindliche Anmeldung im Kundenservicecenter der Raiffeisenbank Wienerwald oder per Formular.

Bei dieser Veranstaltung kommen die jeweils aktuellen COVID-Regelungen zur Anwendung. 

Während der Veranstaltung werden möglicherweise Fotoaufnahmen gemacht, die von der Raiffeisenbank Wienerwald zur Dokumentation gespeichert sowie zur Veranstaltungsberichterstattung und Öffentlichkeitsarbeit (z.B. auf unserer Homepage sowie in Print-Broschüren) verwendet und an Medienunternehmen (z.B. Print-Medien) weitergegeben werden können. Falls Sie nicht fotografiert werden wollen, geben Sie dies bitte vor Ort bekannt. Die verpflichtenden Informationen nach der Datenschutzgrundverordnung finden Sie unter „Datenschutz“.