Jeden Monat ein neuer Blickwinkel

Die Gewinner des Foto-Wettbewerbs stehen fest – freuen Sie sich auf den Raiffeisen-Kalender 2022!

Smaragd-Eidechsen, Marillen-Blüten, granatrotes Herbstlaub. Die eingereichten Motive beim Raiffeisen Foto-Wettbewerb strahlten um die Wette. Die Jury hatte es dementsprechend schwer: Fotograf Florian Schulte, LUST AUF NIEDERÖSTERREICH-Herausgeberin Pamela Schmatz und Druck-Profi Hannes Lantschik wählten 13 Motive, die Raiffeisen-Kundinnen und -Kunden durchs nächste Jahr begleiten werden. In einem Wand-Kalender, dem heurigen Weltspartagsgeschenk.

 

Insgesamt reichten rund 120 Hobby- und Profi-FotografInnen beim Wettbewerb ihre Fotos aus der Region ein. „In den Kalender schafften es diejenigen, die bei unserem Online-Voting und von der Jury die meisten Punkte bekamen“, erklärt Initiatorin Claudia Steinkellner von der Raiffeisenbank Krems. Die Mauterner Brücke im Nachtlicht, Stift Göttweig im Herbst-Nebel: Wir dürfen uns auf viele neue Perspektiven bekannter Motive freuen.

 

Gedruckt wird der Kalender von der Kremser Druckerei Grafik & Druck. „Auf IQ Print Papier, weil es Farbe sehr gut wiedergibt und gleichzeitig ein natürliches Papier mit Öko-Zertifizierung ist“, erklärt Hannes Lantschik. Der Druck-Profi setzt laufend Projekte für die Raiffeisenbank Krems um. Die Wege sind kurz, die Expertise hoch: „Wenn es etwas Besonderes sein soll, lasse ich bei Grafik & Druck drucken“, sagt Claudia Steinkellner. „Und wenn es besonders schnell gehen muss.“

 

Druck-Qualität: bis ins Detail

Einladungen, Geschäftsberichte, Folienbeklebungen: Das Sortiment von Grafik & Druck ist vielfältig. Die Druckerei in der Undstraße 7 hat sich auf individuell gestaltete Kleinauflagen spezialisiert. Dafür steht eine ganze Armada an Druck- und Endfertigungsgeräten bereit. Das älteste: eine Original Heidelberg aus dem Jahr 1958 – hört auf den Namen Heidi. Die jüngste Druckmaschine ergänzt seit dem Vorjahr das Team, praktisch druck-frisch.

 

Raus geht nur, was den internen Test besteht: „Ich bin meine kritischste Kundin – und gebe nur Produkte weiter, mit denen ich selbst Freude hätte“, sagt Ingrid Indra, die die Druckerei gemeinsam mit Hannes Lantschik führt. Da zählt Qualität bis ins Detail: Zum Beispiel bei der Wahl des perfekten Papiers für den jeweiligen Auftrag.

 

Finanzierung & Förderung: alles easy

Die gute Kundenbeziehung funktioniert auch andersrum. Hannes Lantschik und Ingrid Indra haben die Investitionen in ihren Firmenstandort mit der Raiffeisenbank Krems finanziert. Ihr Betreuer Michael Altrichter hat sich dabei auch gleich um die passende Investitionsförderung bemüht. „Mit dem Michi funktioniert alles immer so easy“, finden beide.

 

Einladung zur Kalender-Präsentation am 21. Oktober

 

Egal, ob man durch Krems-Bilder schmökern oder übers nächste Finanzierungs-Projekt plaudern möchte: Eine gute Gelegenheit ist die Präsentation der Gewinner-Motive in der Raiffeisenbank Krems am 21. Oktober. Hier können Sie bereits ein Exemplar des druckfrischen Kalenders „Aus der Region. Für die Region“ mitnehmen.

 

Alle Details zur Veranstaltung finden Sie hier.

 

Mehr über Grafik & Druck und Hannes Lantschik erfahren Sie hier.

Jeden Monat ein neuer Blickwinkel
Jeden Monat ein neuer Blickwinkel
Jeden Monat ein neuer Blickwinkel
Jeden Monat ein neuer Blickwinkel