Business Dame blickt in die Kamera
©barameefotolia - stock.adobe.com
Die Spezialisten für mein Auslandsgeschäft

„Als Exporteur stehe ich vor interessanten Herausforderungen. Raiffeisen unterstützt mich im Auslandsgeschäft bestmöglich – mit Angeboten zur Finanzierung, zur Risikoabsicherung und Tools für den internationalen Zahlungsverkehr. “

Auslandsgeschäfte erfolgreich managen mit Raiffeisen

Zahlreiche österreichische Unternehmen stellen sich Tag für Tag dem internationalen Wettbewerb – und das mit großem Erfolg. Dafür verantwortlich sind in erster Linie natürlich deren innovative Produkte und Dienstleistungen sowie guter Vertrieb und Marketing. Ein wichtiger Faktor für den Erfolg ist aber auch die richtige Bank, die als Partner hinter dem Unternehmen steht und mit ihrem Know-how dafür sorgt, dass sämtliche Bankgeschäfte reibungslos ablaufen: Ihre Raiffeisenbank.

Auslandsgeschäft
©Boggy - stock.adobe.com

ERFOLGREICH IM AUSSENHANDEL

Sich im Ausland zu engagieren birgt einerseits enorme Chancen. Neue Märkte zu erschließen ist allerdings auch mit Risiken verbunden. Diese liegen zum einen beim Vertragspartner selbst, zum anderen auch in der wirtschaftlichen und politischen Situation des Landes, in den verfügbaren Devisenreserven des Landes, aber auch im Währungsrisiko und im Transportbereich.

Die Raiffeisen Bankengruppe ist mit dem Management der Auslandsrisiken besonders gut vertraut und beobachtet diese ständig – denn nur so kann man schnell auf sich verändernde Bedingungen reagieren und rechtzeitig Maßnahmen setzen.

Vernetzung und internationale Verbindungen

Die Raiffeisen Bankengruppe ist nun seit mehr als 25 Jahren erfolgreich in Zentral- und Osteuropa vertreten und darüber hinaus mit Filialen und Repräsentanzen in vielen wichtigen Exportmärkten für ihre Kunden unterstützend tätig. Speziell geschulte lokale Mitarbeiter bieten als Erstanlaufstelle Know-how und Kontakte in ihre jeweiligen professionellen Netzwerke.