Hoher Anspruch in Kleinauflage.

Grafik & Druck und die Raiffeisenbank Krems arbeiten gerne zusammen. Hannes Lantschik und Ingrid Indra erklären warum.

Wenn nicht jetzt, wann dann – dachten Hannes Lantschik und Ingrid Indra als die Kremser Druckerei Grafik & Druck zum Verkauf stand. Eine Übersiedelung und rund vier Jahre später finden beide: gute Entscheidung!

 

Einladungen, Speisekarten, Folienbeklebungen oder personalisierte Textilien: Das Sortiment ist vielfältig. Die Druckerei in der Undstraße 7 hat sich auf individuell gestaltete Kleinauflagen spezialisiert. Dafür steht eine ganze Armada an Druck- und Endfertigungsgeräten bereit. Das älteste: eine Original Heidelberg aus dem Jahr 1958 – hört auf den Namen Heidi. Die jüngste Druckmaschine ergänzt seit 2020 das Team, praktisch druck-frisch. Die besten Geräte wären nichts ohne die Profis, die sie bedienen: „Für Heidi haben wir uns sogar einen Drucker-Kollegen kommen lassen, der schon in Pension ist. Solche Maschinen können heute nur mehr ganz wenige bedienen.“ Ingrid und Hannes zählen jetzt dazu.

 

„Wir stehen für Qualität und Beratung“

Raus geht nur, was den internen Test besteht: „Ich bin meine kritischste Kundin – und gebe nur Produkte weiter, mit denen ich selbst Freude hätte“, sagt Ingrid Indra.

Qualität bis ins Detail: Zum Beispiel bei der Wahl des perfekten Papiers für den jeweiligen Auftrag. „Wir haben von Anfang an gewusst, dass wir nicht die billigsten sein können. Unser Anspruch, das sind Qualität und Beratung“, so Hannes Lantschik. Ein Service, den viele Kunden schätzen – auch die Raiffeisenbank Krems. „Alles, was nicht Standardware ist, lasse ich bei Grafik & Druck drucken“, sagt Marketingleiterin Claudia Steinkellner. „Und wenn es besonders schnell gehen muss.“

 

Finanzierung & Förderung: alles easy

Die gute Kundenbeziehung funktioniert auch andersrum. Hannes Lantschik und Ingrid Indra haben die Investitionen in ihren neuen Firmenstandort mit der Raiffeisenbank Krems finanziert. Ihr Betreuer Michael Altrichter hat sich dabei auch gleich um die passende Investitionsförderung bemüht. „Mit dem Michi funktioniert alles immer so easy“, finden beide.

 

Neues Projekt: Raiffeisen Foto-Kalender

Für heuer steht wieder ein gemeinsames Projekt am Start: Grafik & Druck wird den großen Fotowettbewerb der Raiffeisenbank Krems begleiten. Die besten Bilder landen im Raiffeisen-Kalender 2022 – gedruckt von Ingrid Indra und Hannes Lantschik: „Auf IQ Print Papier, das steht schon fest. Weil es Farbe sehr gut wiedergibt und gleichzeitig ein natürliches Papier mit Öko-Zertifizierung ist.“ Was noch fix ist: der Start des Fotowettbewerbs am 8. Februar 2020. Und die Tatsache, dass der fertige Kalender das heurige Weltspartagsgeschenk wird. 

 

Alle Infos zum Fotowettbewerb Aus der Region. Für die Region. 

 

Creativ Art Service Grafik & Druck GmbH
Undstraße 7
3500 Krems

https://www.grafik-druck.at/

Hoher Anspruch in Kleinauflage
Hoher Anspruch in Kleinauflage
Hoher Anspruch in Kleinauflage