Sommertreff 2023

Beziehungen auf das Papier malen.

Sommertreff 2023
Sommertreff 2023

Beim traditionellen Sommertreff der Raiffeisen Landesbank Kärnten konnten die Vorstände der Raiffeisen Landesbank Kärnten Manfred Wilhelmer, Georg Messner und Gert Spanz im Schloss Rosegg über 150 geladene Gäste aus der Kärntner Wirtschaft begrüßen.

Wir in seiner schönsten Form.  
Dieses Jahr hatten die Kärntner Unternehmer die Aufgabe auf recycelten Papier-Tragetaschen zu malen. Bei der engagierten Gestaltung wurden die Besucher vom bekannten Kärntner Künstler Manfred Bockelmann begleitet. Alle Werke haben unterschiedliche Geschichten erzählt, manche wirkten durch heftige Pinselstriche dynamischer, andere waren gänzlich gegenständlich, manche sogar skurril. „Es ist ein großes künstlerisches Potential in jedem von uns,“ ist Manfred Bockelmann überzeugt. Eines der schönsten Dinge war jedoch die Spontanität der Unternehmer.

Die außergewöhnliche Kunst des Miteinanders.
„Wir wollen unser starkes Netzwerk dafür nutzen, Menschen miteinander zu verbinden,“ betont Manfred Wilhelmer, Vorstandssprecher der Raiffeisen Landesbank Kärnten. Absolute Kundenorientierung heißt für die Raiffeisen Landesbank Kärnten aktuelle und lebensnahe Lösungen für die Kärntner Unternehmen zu bieten und ihnen als verlässlicher starker Partner jederzeit zur Seite zu stehen.

Den Sommertreff 2023 bereicherte der junge Liedermacher Simon Stadler - er interpretierte mit viel Emotionen ausgewählter Udo Jürgen Lieder. Am Ende des Abends waren sich alle einig: Sowohl die Wirtschaft als auch die Kunst versuchen die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Für ein gutes Ergebnis sind in beiden Fällen persönliche Beziehungen, Engagement und Sensibilität erforderlich.

Eine gute Zeit voller Kreativität und Inspiration hatten:  

Manfred Wilhelmer, Vorstandssprecher RLB Kärnten
Georg Messner, Vorstandsdirektor RLB Kärnten
Gert Spanz, Vorstandsdirektor RLB Kärnten
Gerhard Oswald, Vorsitzender des Aufsichtsrats RLB Kärnten
Petrus Leitner, Leitung Firmenkunden RLB Kärnten
Karina Winkler und Hannes Brandstätter, ThermenResort Warmbad-Villach
Susanna Mayerhofer, ThermenResort Warmbad-Villach
Meinrad Höfferer, Direktor WKK
Renate Sandhofer, GESA Transporttechnik
Werner Stein, Öffentlicher Notar
Klaus Graf, Graf Filmproduktion GmbH
Elisabeth Scheucher-Pichler, Hilfswerk Kärnten
Hannes Kuschnig, Uniqa
Robert und Helvig Kanduth
Bernhard und Gundi Rausch, Riedergarten Immobilien
Hubert Schenk, Unser Lagerhaus
Bertram Ziegenfuss, Wietersdorfer   
Walter Groier, Confida
Maximilian und Marina Aichlseder, CM Carinthian Mobility
Walter Jarz