Nachhaltigkeit & CSR bei der Raiffeisen Landesbank Kärnten in Klagenfurt
Außergewöhnlich Nachhaltig

Nachhaltigkeit ist seit jeher ein Grundprinzip der Raiffeisen Landesbank Kärnten und ein Maßstab für den unternehmerischen Erfolg.

Nachhaltigkeit

Die außergewöhnliche Nähe zu unseren Kunden und das Verständnis für ihre Bedürfnisse zeichnet seit jeher unser Handeln aus. Unsere Nachhaltigkeit fußt auf den drei zentralen Bereichen: Ökonomie, Ökologie, Soziales.

Ökonomie

Vor dem Hintergrund der globalen Herausforderungen ist es von strategischer Bedeutung sich im Kerngeschäft mit der Nachhaltigkeit zu beschäftigen.

Ökologie

Wir sind nicht nur bestrebt unser Kerngeschäft nachhaltig auszurichten, sondern darauf bedacht, die negativen Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren.

Soziales

Für uns ist es wichtig, neben der Unterstützung der heimischen Wirtschaft und der Zufriedenheit unserer Privatkunden auch einen erkennbaren Nutzen für die Gesellschaft zu schaffen. 

Wertschöpfungsberichte der Raiffeisen Landesbank Kärnten in Klagenfurt

Wertschöpfungsberichte der Raiffeisen Bankengruppe

Zusätzlich zu den verschiedenen Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten soll die Publikation von Wertschöpfungsberichten eine neue Sichtweise auf die Geschäftstätigkeit ermöglichen, Transparenz bieten und das Bild der Raiffeisen Bankengruppe abrunden.

Was ist eigentlich Nachhaltigkeit? Und was zeichnet eine gute Bank aus?

Nachhaltiges Wirtschaften ist notwendig, damit auch zukünftige Generationen ein gutes Leben auf unserem Planeten haben können. Doch wie denken ebendieso über Nachaltigkeit? Und was verstehen Sie unter einer "guten Bank"? Wir haben nachgefragt.

Nachhaltigkeitsinitiative der Raiffeisen Landesbank Kärnten in Klagenfurt
©firstflight - stock.adobe.com
Raiffeisen Nachhaltigkeits-Initiative

Die Raiffeisenorganisationen treten für ein nachhaltiges Wirtschafts- und Sozialmodell ein. Schon frühzeitig wurden zahlreiche Aktivitäten zur Förderung einer nachhaltigen Unternehmensführung entwickelt.