Raiffeisen unterstützt benachteiligte Jugendliche

Für junge Menschen ist es nicht immer einfach, ihren Platz in der Welt zu finden. Heute mehr denn je. Integra Bregenz hilft ihnen und organisierte vor Kurzem Zeichen-Workshops mit dem Künstler Christian Eder. Dabei wird Jugendlichen aus Bregenz und der Umgebung auf spielerische und kreative Art eine Perspektive gegeben. Die Raiffeisenbank in Bregenz unterstützte das Projekt als Sponsorpartner.

Jungen Menschen fehlt es oft an Halt und Orientierung. Gemeinsam mit dem in Bregenz geborenen Künstler Christian Eder entwickelte die Integra auf Initiative von Markus Lang von der JugendWerkStadt Bregenz ein Workshop-Design, das genau hier ansetzt. Durch einen gemeinsamen, kreativen Prozess sollten Jugendliche ganzheitlich gefördert und aufgefangen werden. Gerade weil benachteiligte Gruppen oft keinen Zugang zu kreativen Lern- und Ausdrucksmöglichkeiten haben, sind solche Projekte besonders wichtig.
 

Raiffeisen Kunden als Förderer                  

Ohne die Unterstützung von Sponsoren wären solche Projekte in Bregenz nicht machbar. Als Bank ist Raiffeisen in erster Linie ein Finanzdienstleister. Doch Raiffeisen ist mehr als das: Als Regionalbank sieht Raiffeisen sich den Menschen der Region verpflichtet. Wie selbstverständlich unterstützt die Bank sinnvolle Projekte wie die Zeichen-Workshops von Integra. Möglich ist dieses Engagement schlussendlich, weil Menschen die Raiffeisenbank in Bregenz als ihren Finanzdienstleister wählen. Es macht eben einen Unterschied, für welche Bank sich jeder von uns entscheidet.