Raiffeisen: trittfest für Bregenz

Raiffeisen: Trittfest für Bregenz

Zum 22. Mal schnürten sich Hobbysportler und Profis im September am Fuß des Bregenzer Hausbergs die Schnürsenkel: Über 130 Läufer waren beim Internationalen Raiffeisen Pfänderlauf 2016 mit dabei. Als Sponsor und Namensgeber war die Raiffeisenbank in Bregenz am Start.

„Bei diesem Event treffen sich Spitzensportler und Hobbyläufer, ältere und jüngere – genau diese bunte Mischung gefällt uns besonders gut. Schließlich sind wir auch die Bank für alle in Bregenz“, unterstreicht Mag. Gerhard Sieber die Motivation der RiB zum Sponsoring des Raiffeisen Pfänderlaufs. Tatsächlich ist das Rennen ein Spitzen- und Breitensportevent zugleich: Profis beweisen genauso ihre Kondition wie Hobbysportler, Kinder mit neun Jahren ebenso wie erfahrene Läufer mit 81.

3.350 Meter weit ging es für sie von der Talstation über das Gschlief steil hinauf bis zum Gipfel. 605 Höhenmeter galt es insgesamt zu meistern. Etwa 300 Zuschauer feuerten die Sportler dabei entlang der Strecke an. Jeder Teilnehmer kam schlussendlich mit einer persönlichen Topleistung ins Ziel. Gerhard Sieber abschließend: „Respekt verdienen die Sportler und die Organisatoren der Veranstaltung gleichermaßen. Hier packen wir als Raiffeisenbank in Bregenz gerne auch mit an.“