Netzwerk-Treffen bei Raiffeisen

Spannender Austausch heimischer Unternehmer am Kornmarkt

Was haben Käse und Raiffeisen miteinander zu tun? Beides gehört seit jeher zu Vorarlberg. Deshalb lud die Raiffeisenbank in Bregenz heimische Unternehmen zum Netzwerk-Treffen in die Bank am Kornmarkt ein – Käseverkostung inklusive.

 

Etwa 30 Unternehmer trafen sich vor wenigen Tagen in der Raiffeisenbank am Bregenzer Kornmarktplatz. Die Genossenschaftsbank hatte sie eingeladen. Mit dabei waren auch Manfred Miglar, Vorstand der Raiffeisenbank in Bregenz, und Thomas Berneker, Leiter des Beratungsteams „Freie Berufe“ bei der Bank: „Unsere Kundinnen und Kunden sollen von unserem Wissen profitieren“, so Thomas Berneker. Raiffeisen Finanzmarktexperte Thomas Krevatin gab bei der Veranstaltung deshalb einen kompakten Überblick über Inflation, Zinsen und die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung. Schließlich sind es diese Themen, die Unternehmer auch in Bregenz derzeit beschäftigen.

 

Geschmackvoller Rahmen

„Mit dieser Veranstaltung wollen wir den heimischen Unternehmerinnen und Unternehmern eine Plattform bieten, sich zu informieren und sich untereinander auszutauschen“, freute sich Thomas Berneker über das rege Interesse der Kunden. Nach coronabedingter Pause war es die erste Raiffeisen Veranstaltung in Bregenz seit knapp drei Jahren in dieser Form. Mit dabei war auch der Käsecaspar Caspar Greber. Er verriet an diesem Abend einiges über die Herstellung von Bregenzerwälder Käse und hatte selbstverständlich verschiedene Köstlichkeiten für die Gäste mit dabei. Zwischen Käse und Inflation entwickelte sich so ein gleichsam unterhaltsamer wie informativer Abend für die heimischen Unternehmer.