Jugend-Segelelite in Bregenz

Segelelite

Mehr als 300 jugendliche Segler kamen vor wenigen Wochen zur "Raiffeisen Internationale Österreichische Jugendmeisterschaft" in der Landeshauptstadt zusammen.

Bei den Wettkämpfen der jungen Segler wurden in vier Klassen die Besten auf dem Wasser ermittelt. Als Hauptsponsor saß die Raiffeisenbank in Bregenz mit im Boot.

Die Raiffeisen Internationale Österreichische Jugendmeisterschaft hatte es in sich: Hohes seglerisches Niveau, schwierige Windverhältnisse und ein harter Wettstreit um die Krone im Jugendsegelsport lockten zahlreiche Besucher an. Unter ihnen befand sich auch die Seglerin Tanja Frank, die einzige heimische Medaillengewinnerin der Olympischen Spiele 2016 in Rio. Außerdem waren Bürgermeister Markus Linhart und Landesrätin Bernadette Mennel bei der Veranstaltung mit dabei. Die Raiffeisenbank in Bregenz ist Namensgeber und wichtigster Partner der Segel-Jugendmeisterschaft. Als Regionalbank unterstützt Raiffeisen dieses große Event für die Jugendlichen und die vielen Zuschauer in Bregenz sehr gerne.