Hoch hinauf!

Mit der RiB am neuen Klettersteig von Bregenz

Klettersteig

Der Alpenverein Bregenz errichtete vor Kurzem den ersten Klettersteig am Känzele. Die Raiffeisenbank in Bregenz unterstützte das Projekt als Sponsor und gab Jugendlichen von Integra Vorarlberg die Möglichkeit, eine Sitzbank für den Klettersteig zu errichten. Kein Wunder, ist die RiB doch die „Bank für Aufstieg, Weitblick und das Mit.Einander.“
 

Kletterwege festlegen, lose Steine wegschaffen, Sträucher zuschneiden, Befestigungen für Kletterseile fixieren – bei der Errichtung des neuen Klettersteigs am Känzele zeigte der Alpenverein großen Einsatz. Dabei konnte er sich auf die Unterstützung der Raiffeisenbank in Bregenz verlassen. Markus Lang, Obmann-Stellvertreter des Alpenvereins Bregenz und selbst bei Integra tätig: „Mit Raiffeisen hat der Alpenverein einen langjährigen Partner an der Seite. Solch treue Unterstützung ermöglicht es uns, Projekte wie den Klettersteig am Känzele zu realisieren.“


Die Klettertour am Bregenzer Hausfelsen ist einer der wenigen Klettersteige Vorarlbergs in Talnähe. Er ist einfach zu erreichen und steht damit vielen Kletterbegeisterten offen. In zwei Varianten können sich Profis und Hobbysportler in die Höhe wagen. Helm und Seil sorgen dabei stets für die notwendige Sicherheit. Und wer den Aufstieg geschafft hat, wird mit einem großartigen Panorama über das Rheintal belohnt. Eine kleine Verschnaufpause auf dem Weg nach oben bietet die Raiffeisenbank in Bregenz, denn sie stellte auf halbem Weg des neuen Klettersteigs eine Sitzbank auf. Gefertigt wurde diese durch Jugendliche von Integra Vorarlberg.


Wissen Sie eigentlich, was Steigeisen und die Raiffeisenbank in Bregenz gemein haben? 
Sie geben sicheren Halt auf dem Weg zu den eigenen Zielen.