Raiffeisen spendiert Schülern eine gesunde Jause

Gestärkt durch eine gesunde Jause lässt sich’s bekanntlich besser lernen. Das haben sich auch die Schüler, Lehrer und die Direktorin der Volksschule Bregenz Rieden gedacht: Seitdem bereiten mehrere Klassen jeden Tag für ihre Mitschüler die Pausenbrote zu. Die Raiffeisenbank in Bregenz unterstützt das Projekt. 

Anfang des Jahres hat sich Direktorin Martina Köck das Ziel gesetzt, den Schülern der Volksschule Bregenz Rieden die „gesunde Jause“ näherzubringen. Jetzt konnte die Idee in die Tat umgesetzt werden: Jeden Monat zaubern die Kinder einer Schulstufe mit Brot, Aufstrich, Obst und Gemüse eine leckere Jause für alle Mitschüler. Organisiert wurde das Ganze von Gabriel Nedinger, dem Obmann des Elternvereins. Er war es auch, der sich vor Kurzem an die Raiffeisenbank in Bregenz wandte und um finanzielle Unterstützung für das Projekt anfragte.

 

Geschäftsleiter Dir. Mag. Gerhard Sieber war von der Idee der Volksschule Bregenz Rieden auf Anhieb begeistert: „Ein Jausenbrot ist für viele Schülerinnen und Schüler leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Dass die Kinder die Jause dabei Mit.Einander und füreinander zubereiten, kommt obendrauf. Dieses Projekt unterstützen wir gerne.“ Die Raiffeisenbank in Bregenz wünscht allen Schülern einen guten Appetit. 

Gesunde Jause
Gesunde Jause
Gesunde Jause