Die Raiffeisenbank in Bregenz zu Besuch im Autohaus Gerster

Die Raiffeisenbank in Bregenz zu Besuch beim Autohaus Gerster

Beim diesjährigen B-bis-Z-Event blickten die Mitarbeiter der Raiffeisenbank in Bregenz  (RiB) hinter die Kulissen des Autohauses Gerster. Schon seit vielen Jahren ist Raiffeisen der Finanzpartner des Betriebs im Dornbirner Schwefel. Kein Wunder! Arbeiten hier doch zwei Unternehmen erfolgreich zusammen, die auf ähnliche Werte setzen und so auf Augenhöhe miteinander sprechen können.

2018 feiert das Autohaus Gerster sein 80-jähriges Firmenjubiläum. Somit darf der Betrieb auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Autos, die Automobilbranche insgesamt und auch das Dornbirner Autohaus haben sich in diesen Jahrzehnten ständig verändert. Nichtsdestotrotz steht das Autohaus Gerster auch heute noch überaus erfolgreich am umkämpften Markt der Autoanbieter: Das Erfolgsrezept dahinter sind die Werte, welche das traditionelle Familienunternehmen seit jeher lebt. Neben hohen Qualitätsstandards setzt das Unternehmen vor allem auf eine persönliche und kundennahe Atmosphäre. Vom Empfang über den Verkauf bis hin zum Service erfahren die Kunden Respekt und Offenheit.

 

B-bis-Z-Philosopie

In der Raiffeisenbank in Bregenz hat das Autohaus Gerster den perfekten Partner gefunden: Denn die Philosophie des Autohauses gleicht in vielem der B-bis-Z-Philosophie der Raiffeisenbank. Der höchste Qualitätsanspruch des Hauses trifft hier auf das persönliche Engagement der Mitarbeiter. So sind bei Raiffeisen praktische Finanzlösungen genauso wichtig wie der individuelle Kundenkontakt. Gerade deshalb ist es dem Team der RiB  auch wichtig, sich auf die Welt des Kunden einzulassen, wie es der Besuch im Rahmen des B-bis-Z-Events beim Autohaus Gester erneut beweist: „Ich bin überzeugt davon, dass ein gemeinsames Verständnis die Grundlage für eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft ist – mit dem Autohaus Gerster verbindet uns genau das“, meint Manfred Hofer, Leiter der Firmenkundenberatung der Raiffeisenbank in Bregenz, beim B-bis-Z-Event.

 


Bank der Wirtschaft

Das RiB-Team ist immer wieder zu Gast bei Betrieben der Region. Mit dem B-bis-Z-Event macht die Raiffeisenbank in Bregenz deutlich, was ihr wichtig ist: Mitarbeiter und Kunden lernen sich gegenseitig kennen. Das Bank-Team bekommt direkten Einblick in die Arbeit der Betriebe und kann sie so noch besser verstehen. „Partnerschaften pflegt man nicht von der Ferne aus sondern vor Ort“, betont Manfred Hofer das Verständnis der Raiffeisenbank in Bregenz. „Der persönliche Austausch ist bei uns spürbar.“ Nur so gelingt es der RiB seit Jahren, die heimischen Unternehmen passgenau zu bedienen.