Ausweitung Partnerschaft

Ausweitung Partnerschaft
Bregenz Handball Geschäftsführer Mag. Christian Rehmann und Dir. Mag. Gerhard Sieber, Geschäftsleitung Raiffeisenbank in Bregenz

Bregenz Handball Geschäftsführer Mag. Christian Rehmann und Spieler des spusu HLA Teams trafen sich mit Dir. Mag. Gerhard Sieber, Geschäftsleitung Raiffeisenbank in Bregenz, um sich in der Filiale am Kornmarktplatz in angenehmer Atmosphäre über die gemeinsame und gleichzeitig verbindende Partnerschaft auszutauschen. 

Mit dabei waren Mitarbeiter Günther Haltmeier und Mitarbeiterin Renate Rixmann, ihr Sohn Elias spielt bei den mU14 „Helden von Morgen“ von Bregenz Handball.

Die Raiffeisenbank begleitet Bregenz Handball bereits seit vielen Jahren. Aus welcher Motivation heraus ist die Raiffeisenbank bereits damals die (Sponsoring-)Partnerschaft eingegangen?

Dir. Mag. Gerhard Sieber: Viele Menschen in Bregenz vertrauen der Raiffeisenbank in Bregenz. Sie entscheiden sich nicht nur für ein Finanzinstitut, sie fördern damit selbst die Region. Denn als Regionalbank geben wir gerne etwas von unserem eigenen Erfolg zurück: Die Förderung von Vereinen der Stadt gehört zu unserem Selbstverständnis. Seit vielen Jahren unterstützen wir so auch Bregenz Handball. Warum gerade diesen Verein, ist einfach zu erklären: Der Handballsport ist nicht nur eine tolle Unterhaltung für Fans, er ist auch eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für viele Jugendliche. Diese gute Sache wollen wir unterstützen.

 

Nun hat die Raiffeisenbank das Engagement bei Bregenz Handball nicht nur verlängert, sondern auch ausgeweitet. Welche konkreten Ziele möchten Sie mit der Partnerschaft erreichen?

Dir. Mag. Gerhard Sieber: Uns verbindet eine lange Partnerschaft mit Bregenz Handball. Dabei ist der Verein nicht irgendein Partner von uns, sondern liegt uns besonders am Herzen, denn er verfolgt Ziele, die sich mit unseren decken: Er will den Menschen und speziell Kindern und Jugendlichen ein sinnvolles Angebot für ihre Freizeit machen. Genau aus diesem Grund haben wir uns entschieden, unsere Partnerschaft jetzt nochmals auszuweiten.

 

Wie definieren Sie eine erfolgreiche Partnerschaft im Sport zwischen einem Sponsor und einem Verein?

Dir. Mag. Gerhard Sieber: Vereine haben es heute mehr denn je schwer, langfristige Partner zu finden. Viele Sponsoren sind sehr zurückhaltend, wenn es um die Förderung heimischer Klubs und Initiativen geht. Als Raiffeisenbank in Bregenz überlegen wir selbst auch sehr bewusst, wo wir einen Beitrag leisten können und wollen. Bregenz Handball gehört hier auf jeden Fall dazu: Gegenseitiges Vertrauen und das Engagement für ein Mit.Einander für Bregenz und die Menschen dieser Stadt verbinden uns.

 

Und wie sieht es mit den Handballqualitäten der Raiffeisenbank in Bregenz aus?

Dir. Mag. Gerhard Sieber: Ziemlich gut! Gleich mehrere Kinder von Kollegen spielen selbst in der Jugend von Bregenz Handball. Und vor allem hinter der Bande sind wir gut vertreten: Einige Raiffeisen Mitarbeiter sind selbst Fans und bei den Spielen in der Halle anzutreffen. Unsere Identifikation mit Bregenz Handball endet noch längst nicht bei unserem Sponsorbeitrag.