51. internationaler Jugendwettbewerb

Malwettbewerb von 04.01. bis 30.04.2021

51.  internationaler Jugendwettbewerb

Bereits zum 51. Mal fand der internationale Jugendwettbewerb, besser bekannt als Zeichenwettbewerb, statt. Das Motto war heuer "Bau dir deine Welt". „Architektur“ ist ein Thema, mit dem man sich künstlerisch sehr vielseitig auseinandersetzen kann. Überall um uns stehen Häuser: Hochhäuser und Bauernhäuser, Schulen und Krankenhäuser, Kirchen, Kinos und Schwimmbäder. Jedes Haus hat seinen Zweck.

Die Kinder u. Jugendliche durften ihr eigenes Traumhaus bzw. ihre eigene Traumstadt zeichnen und gaben uns damit ein Einblick wie sie gerne leben und wohnen möchten. 266 Zeichnungen der Region Hohenems haben uns erreichen. Die 10 besten Hohenemser-Zeichnungen jeder Altersgruppe durften an der Landesjurierung teilnehmen und folgende Zeichnungen konnten sich durchsetzen:

  • 4. Platz Mika Gunz (Kategorie Altersgruppe 2)
  • 3. Platz Yvaine Jade Heidegger (Kategorie Altersgruppe 3)
  • 4. Platz Selam Buchner (Kategorie Altersgruppe 3)
  • 4. Platz Ricardo Gantner (Kategorie Altersgruppe 3)