Stimmungsvolles Mit.Einander am Muttersberg

127. Generalversammlung der Raiffeisenbank Bludenz-Montafon

Die größte Bank mit Firmensitz im Süden Vorarlbergs lud ihre Mitglieder zur 127. Generalversammlung auf den Muttersberg ein. Bei toller Stimmung und einer fantastischen Aussicht wurde mit über 350 Gästen auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 zurückgeblickt. 
 

Eine Veranstaltung mit Ausblicken

Die Generalversammlung ist das wichtigste Gremium einer Genossenschaft und bietet zugleich die Gelegenheit Freunde und Bekannte zu treffen und zusammen einen feinen Abend zu verbringen. Heuer erwartete die Mitglieder und Kunden zu Beginn neben einem Aperitif auch ein wunderschönes Bergpanorama.
 

Regional und erfolgreich

Auf der 127. Generalversammlung wurde über das erfolgreiche Geschäftsjahr 2018 berichtet. Die Eigenmittel der Raiffeisenbank Bludenz-Montafon wurden in den letzten zwei Jahren um rund 10 Millionen Euro gesteigert und erreichten 2018 einen Spitzenwert von 94,8 Millionen Euro. Das Kundengeschäftsvolumen kommt der 1,5 Milliarden Euro Grenze immer näher und betrug 1,49 Milliarden Euro. „Die positive Bilanz ist das Resultat unseres vernünftigen Wirtschaftens und des hohen Vertrauens der Menschen in unsere Raiffeisenbank“, zeigte sich Vorstandsdirektor Stefan Wachter, PBE Dipl. erfreut über den Erfolg. Im vergangenen Wirtschaftsjahr wurden auch zahlreiche Vereine und Initiativen für die Region mit gesamt knapp 140.000 Euro unterstützt. Diese Summe lässt sich beinahe gleichmäßig in die Sponsoring- Schwerpunkte Jugend, Sportvereine und Kulturvereine unterteilen. 
 

Gute Wirtschaftslage

In der Eurozone freuten sich alle Marktteilnehmer über die starke Konjunkturentwicklung im Jahr 2018. Wenn es um Exporte geht, dann spielt Vorarlberg unter den vielen Regionen in der EU in der Champions League mit. Von solchen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen profitierte auch die Raiffeisenbank Bludenz-Montafon. Vorstandsdirektor Betr.oec. Bernhard Stürz weiß aber, dass die Bank ihren Erfolg vor allem der regionalen Nähe zu verdanken hat: „Von unseren Kunden in der Region angefangen bis hin zu unseren regionalen Wirtschaftspartnern profitieren im Wirtschafts- und Lebensraum Bludenz-Montafon alle vom starken Mit.Einander. “ 
 

Eine Bank zum Anfassen

Für eine stimmungsvolle Umrahmung sorgte das Trio „Jazz-Couture“. Dabei gab es ein leckeres Buffet vom Alpengasthof Muttersberg. Zeit für Gespräche und um das wundervolle Bergpanorama zu genießen gab es genug, ehe sich die letzten Gäste ins Tal begaben.