Raiffeisen Live

Bei Raiffeisen LIVE werden Fragen rund um Finanzierung, Sparen, Anlagen und weitere aktuelle Themen aus der Finanz-Welt besprochen.

Jürgen Kessler

Kooperationen, Communitys und Sharing Economy sind gefragt. Kein Wunder, dass heute immer mehr Genossenschaften in Vorarlberg gegründet werden. Tatsächlich gibt es überall auf der Welt Genossenschaft. Sie ist mittlerweile weltweit die häufigste Rechtsform. Doch was überhaupt ist eine Genossenschaft, wofür taugt sie und wie kann man eine Genossenschaft gründen? Genossenschafts-Experte Jürgen Kessler, Vorstandsvorsitzender-Stellvertreter der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg, gibt in dieser Folge von Raiffeisen LIVE Antworten darauf.

Martina Rietzler

Wohnen in Vorarlberg ist teuer. Und ein Ende der Preissteigerungen ist nicht in Sicht. Martina Rietzler, Geschäftsführerin von Raiffeisen Immobilien Vorarlberg, zeigt in dieser Ausgabe von Raiffeisen LIVE, wie sich die Preise in den vergangenen Jahren entwickelt haben und wie es mit ihnen weitergeht.

Thomas Krevatin

Thomas Krevatin, Leiter des Wertpapier- und APM-Consulting der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg, gibt einen Ausblick auf die Wirtschaft nach Corona. Er geht dabei auch auf die Entwicklung an den Finanzmärkten, die Staatsverschuldung und die Zinsentwicklung ein.

Raiffeisen LIVE mit Michael Alge

Michael Alge, Vorstandsvorsitzender-Stellvertreter der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg, ist Gast in der dritten Ausgabe von Raiffeisen LIVE. Er spricht über die Digitalisierung der Banken, erläutert, wie viel "digital" die Vorarlberger wirklich wollen, und gibt seine Einschätzung zur Zukunft des Bargelds.

Christa Strobl

In der zweiten Ausgabe von Raiffeisen LIVE spricht Christa Strobl, Leiterin des Personalmanagements der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg über Jobs im Wandel.

Raiffeisen Live Folge 1

In der ersten Ausgabe von Raiffeisen LIVE ist Wilfried Hopfner, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg, zu Gast. Er spricht über die momentane Situation im Bankensektor, über die Herausforderungen und die Zukunft.

Schritt 1

Das nächste Thema bei Raiffeisen LIVE: die Wirtschaft nach Corona